Samsung Music zeigt Titel nicht mehr an

D

Danny93

Neues Mitglied
1
Moin
Seitdem System Update zeigt mein Samsung die heruntergeladen Musik Titel nicht mehr in der Samsung Musik ab an
Nur im Datei manger.. hat einer das selbe Problem bzw weiß wie man das Problem löst

DabkeGrüse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: in der Samsung Music APP werden meine "Interpreten" und die Bilder der Album-Cover nicht mehr angezeigt (bzw. bei den Interpreten als <unknown>). Allerdings nicht bei allen Titeln, bei etwa einem Drittel meiner Titel wird alles ganz korrekt angezeigt. Ich habe inzwischen folgendes versucht:
- ich habe es mit anderen Programmen versucht, mit genau dem selben Ergebnis.
- ich habe versucht, in den Dateien und den Eigenschaften Unterschiede zwischen den Titeln zu finden, jedoch ohne Erfolg.
- ich habe den Windows Media Player von meinem PC deinstalliert und es dann erneut versucht (ich synchronisiere hierüber meine Titel zwischen PC und Handy), allerdings auch ohne Erfolg.

Ich kann es mir einfach nicht erklären, da es augenscheinlich zwischen einigen der betroffenen und einigen der nicht betroffenen Titeln absolut keinen Unterschied zu geben scheint.

Weiß hier jemand Rat...?

Gruß, Nashman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze die App selbst nicht. Aber ich würde mal in den Einstellungen, Apps, MusicApp, Speicher den Cache löschen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Leider hat auch dies nichts gebracht. Ich hatte es ja inzwischen auch noch mit anderen APP's probiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
So, nach langem Experimentieren habe ich endlich einen - wenn auch mühsamen - Weg gefunden:
Ich muss jede "beschädigte" Datei auf dem PC mit dem VLC Media Player öffnen. Bei Rechtsklick komme ich über das Menü "Werkzeuge" > zu den "Medieninformationen". Hier muss ich nun den korrekt hinterlegten Interpreten markieren, kopieren, dann löschen und schließlich speichern. Nun muss ich den Interpreten wieder einfügen und erneut abspeichern - fertig. Wenn ich die Datei nun aufs Handy übertrage ist der Interpret wieder korrekt aufgeführt. Frag mich aber bloß keiner, warum das so ist...
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
492
AL66
AL66
J
Antworten
4
Aufrufe
382
jeibee
J
L
Antworten
2
Aufrufe
1.338
LonelyPixel
L
Zurück
Oben Unten