Seltsame Freezes mit Musik(-player) (S3)

S

SkeletronLP

Neues Mitglied
0
Hallöchen C:
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Musik. Erst war es so dass immer wenn ich mein Musikplayer starte ich kurz ein Standbild hatte und es sich dann geschlossen hat und ich nurnoch einen blackscreen + statusbar hatte. Einzige möglichkeit war dann der home-button + startbutton notfall restart. Auf alles andere hat das Handy nicht reagiert. Ich konnte aber noch über den Dateimanager ins Musikverzeichniss und da (sogar über den standard player) die musik abspielen, und auch über 3rd Party Player. Nach ein Paar Tagen ist aber plötzlich genau der selbe Freeze passiert wenn ich bei meinem Datei-Manager ins Musikverzeichniss gegangen bin oder bei zB Daroon Player auch nur auf "Lokale Datei" gedrückt habe. Dann habe ich ein Backup (mit Titanium Backup) gemacht, mein handy auf werkseinstellungen resettet, root entfernt, das setup gemacht, wieder gerooted, und das backup geladen. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder im "1. Stadium" sprich ich kann noch alles normal machen aber mein Handy Freezed wenn ich Musik öffne, mit dem unterschied dass sich der Blackscreen mit der statusbar nach wenigen sekunden schließt mit der Meldung "Musik angehalten", und wenn ich auf OK drücke komme ich ganz normal wieder in den Homescreen. Es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy S3 und die vorinstallierte App "Musik", die app "Play Music" funktionierte die ganze zeit, jedoch hasse ich diese App, und auch von 3rd Party playern bin ich kein Freund, deshalb würde ich gerne die Standard App wieder zum laufen kriegen (auch weil warscheinlich in ein Paar tagen wieder 3rd Party player & das Musik-Verzeichniss Freezen), Mein Handy ist wie gesagt ein S3 auf Android 4.3, und root via CF auto root & Odin.
 
Wo ist denn deine Musik gespeichert? Intern oder Extern?
 
Ist alles im standard Musik Ordner gepsrichert (der wenn du im Dateimanager auf Alle Dateien / musik gehst) also Intern. Das Problem besteht übrigens auch wenn dieser Ordner leer ist.
 
Da du ja root hast, hast du einen anderen Kernel genommen?
Wenn ja ssolltest du den CPU Governor mal umstellen bekannterweise oder hàufig passiert das unter dem zzmoove Governor.
 
Versuch es mal ohne dein Backup durchzuführen. Die Fehler muss dann halt in einer gesicherten App sein
 
RJJ schrieb:
Da du ja root hast, hast du einen anderen Kernel genommen?
Wenn ja ssolltest du den CPU Governor mal umstellen bekannterweise oder hàufig passiert das unter dem zzmoove Governor.

Ich habe nicht so viel Ahnung von root usw. ^^ Kannst du das evtl. nochmal für Anfänger erklären?

DDKPlayer schrieb:
Versuch es mal ohne dein Backup durchzuführen. Die Fehler muss dann halt in einer gesicherten App sein

Ja, daran hatte ich nicht gedacht dass Titanium Backup ja auch die Stock Apps Backupt und neu lädt. Ich habe mal per Titanium Backup die Musik App gelöscht und von dieser Seite sie neu runtergeladen, und wie auf der Seite beschrieben installiert. Jetzt ist die musik App leicht anders (das scheint wohl nicht genau die Stock App zu sein die ich vorher hatte) aber jetzt komme ich in die App rein, aber wenn ich auf ein Lied drücke, passiert kurz nichts und dann Freezed die App wieder.
 
Setz dein Handy mal auf Werkseinstellungen zurück, und versuch direkt ohne was wiederherstellen, Musik abzuspielen
 
DDKPlayer schrieb:
Setz dein Handy mal auf Werkseinstellungen zurück, und versuch direkt ohne was wiederherstellen, Musik abzuspielen

Ok, werde ich versuchen. Ich poste dann hier ob es geklappt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Ok nach resetten und entrooten (aus irgendeinem grund muss ich entrooten immer nach einem reset da ich sonst nicht durch das setup komme o.o) ging die musik wieder, und auch nach erneutem rooten geht es immernoch. Ich spiele jetzt zurzeit das backup neu auf und habe im backup einfach mal alles abgewählt mit musik (hoffentlich habe ich nichts vergessen), werde den Post hier updaten wenn das Backup fertig ist.

//UPDATE
Ok es wird immer seltsamer...
es ging alles auch nach laden das backups. Aber als ich meine lieder draugemacht habe und musik gestartet habe wurden sie nciht angezeigt und als ich auf "playlists" gedrückt kam wieder der freeze. Wenn ich so darüber nachdenke, immer in der kurzen zeit wo die app gestartet war bevor die gefreezed ist, war der Playlists tab offen. Abj etzt freezed es wieder immer, auch wenn ich die musik komplett lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
*#1234# in das Telefon eingeben und das Ergebnis bitte hier posten.
 
9XG5c.png
 
Ich würde nochmal die Gesamtsoftware flashen, wenn du die Dreiteilige nimmst wird dein interner privater Bereich Apps, Logins, Bilder usw. gleich mit gelöscht. Es könnte sein das deine SD-KARTE defekt ist oder anderes wie z.B. der Simkartenslot hat immer mal wieder kein Kontakt etc. Da wirst du wohl testen müssen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
376
jeibee
J
IT-FiSi
Antworten
7
Aufrufe
4.981
Selkie
Selkie
L
Antworten
0
Aufrufe
804
LonelyPixel
L
Zurück
Oben Unten