A9 - Per Bluetooth gekoppeltes Gerät ohne Rückfrage neu verbinden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A9 - Per Bluetooth gekoppeltes Gerät ohne Rückfrage neu verbinden im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
diddsen

diddsen

Stammgast
Hallo.
Habe das A9 mit android9 und wollte wissen wie das bei euch ist mit Bluetooth.... wenn ein bereits früher gekoppeltes Gerät vorhanden ist verbindet es sich erst nachdem man dieses im aufgehenden Dialog auswählt.
Kann man nicht irgendwie einstellen dass wenn man bluetooth aktiviert und ein bereits gekoppeltes Gerät gefunden wird dies sich ohne weiteres zutun verbindet?
Bei meinem Vorgänger huawei p9plus war das so.

thx, cu
 
maik005

maik005

Legende
@diddsen
Kann man nicht umstellen.
Aber warum lässt du Bluetooth nicht einfach an?
Der Akkuverbrauch dürfte nahezu unspürbar sein und die Geräte in der Nähe verbinden sich dann automatisch
 
diddsen

diddsen

Stammgast
meinst du wirklich dass es nichts ausmacht wenn permanent Bluetooth an ist??
das kann ich nicht glauben... es scannt ja die ganze Zeit.
Und wenn es an ist ist das Verhalten so dass ohne Dialog verbindet?.... ich werde testen.
 
maik005

maik005

Legende
diddsen schrieb:
es scannt ja die ganze Zeit.
Ja ein.
Bluetooth ist mittlerweile wenn nichts verbunden ist tatsächlich praktisch nicht erwähnenswert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
diddsen schrieb:
Und wenn es an ist ist das Verhalten so dass ohne Dialog verbindet?
Genau.
Der Dialog kommt ja auch nur, weil du es gerade eingeschaltet hast
 
diddsen

diddsen

Stammgast
und mit wlan wirds so ähnlich sein?
betreibe nämlich enormen Aufwand mit macrodroid app das alles so zu steuern wie ich will.
ok, macrodroid brauch ich um mit geofence lokalisiert Ton zu stellen (Arbeit aus, unterwegs lauter, zu Hause leiser usw.... geht nicht anders, da bei Arbeit kein WLAN habe woran ich das festmachen könnte, damit ich die geofence Lokalisierung nicht benötige).... also kommts auf wlan aus/ein auch nicht mehr an :]
 
diddsen

diddsen

Stammgast
hab probiert,
verbindet sich nicht automatisch :1f627:
muss Bluetooth öffnen und das gekoppelte Gerät antippen, vorher geht nix.
was ist für ein sch.... :1f60f:
 
maik005

maik005

Legende
@diddsen
dann will sich das andere Gerät nicht automatisch verbinden.
 
diddsen

diddsen

Stammgast
wieso gings dann mit meinem p9plus?
das A9 versucht nicht mal, warum?
das Gerät steht als gekoppelt da....

edit: Fehler gefunden.
am Radio gabs ne wiederverbinden Option, die war aus :1f606::1f607::1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet: