Ändern der Reihenfolge der auswählbaren Dateien beim Anhängen von Dateien

AL66

AL66

Dauergast
2.286
Wenn ich zB. hier im Forum eine Datei anhängen möchte, werden mir diese immer sortiert nach
- Dateiname von (A bis Z) angezeigt.

Ich hätte gene dass mir als Standard
- Änderungszeitpunkt (neuste zuerst) angezeigt wird!

Wo oder wie kann man dass umstellen? Ich finde keine Möglichkeit, habt ihr noch Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230823_172453_Files.jpg
    Screenshot_20230823_172453_Files.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 33
Hallo @AL66,
ich muss das auch immer wieder neu auswählen.
Habe den Schalter dazu auch noch nicht gefunden, obwohl ich das immer wieder so einstelle und den Haken dort setze.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Der Screenshot stammt von der App "Dateien", ein Android-interner Dateibrowser, den man leider nicht direkt als App aufrufen kann.
Je nach Datei-Kategorie ist die voreingestellte Sortierung unterschiedlich.
- Dokumente / Bilder / Downloads: Änderungszeitpunkt (neueste zuerst)
- Audio: Dateiname (A bis Z)

So ist es bei mir. Eine Möglichkeit, das dauerhaft zu ändern, habe ich nicht gefunden.
Alternativ kann man zur Auswahl auch "Eigene Dateien" oder "Galerie" auwählen.
-
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Pagnol bist du sicher? Bei mir ist es egal welche Dokumentenart alle werden unter "Dateiname A-Z" angezeigt. Habe auf dem Tab OneUI5.1.1 und auf dem Smartphone OneUI 6.0 da gibt es auch nur noch Kamera/Video und Medien.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230823_194757_Android System.jpg
    SmartSelect_20230823_194757_Android System.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mods oder ist das ein Android-Hilfe.de Problem?
 
AL66 schrieb:
und auf dem Smartphone OneUI 6.0
Ich habe da noch OneUI 4,1. Da kann ich wohl nicht mehr weiterhelfen.
AL66 schrieb:
oder ist das ein Android-Hilfe.de Problem?
Das glaube ich eher nicht. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ebenfalls OneUI 6.0 hat
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
680
OnkelLon
OnkelLon
Lenoid
Antworten
10
Aufrufe
976
Lenoid
Lenoid
djatcan
Antworten
16
Aufrufe
2.921
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten