Bestimmte Benachrichtigung von Android-System in One UI deaktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Blacky12

Dauer-User
1.084
Ich habe mir heute auf meinen Samsungs ein privates DNS eingerichtet. Seit dem bekomme ich im Flugmodus vom Android-System die Benachrichtigung "Netzwerk hat keinen Internetzugriff. Auf den Server des privaten DNS kann nicht zugegriffen werden." Das dann auf dem Homescreen in der Benachrichtigungsleiste ein Icon angezeigt wird, geschenkt. Leider kommt auch eine Benachrichtigung auf dem AOD. Diese würde ich gern deaktivieren. Leider sind in den Benachrichtigungseinstellungen vom Android-System sehr viele Kategorien, von denen auch viele ausgegraut sind. Wie kann ich diese Benachrichtigung auf dem AOD deaktivieren?

Empfohlene Antwort(en)
Blacky12 schrieb:
auf meinen Samsungs ein privates DNS eingerichtet.
Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbiungseinstellungen?

Dann solltest du diese Meldung nicht bekommen.

Willst du sie trotzdem loswerden?
"Android-System" Benachrichtigungen.
Benachrichtigungskategorien
Netzwerkwarnungen.

PS:
Kannst du auch selbst herausfinden, einfach die Benachrichtigung gedrückt halten und dann auf das Zahnrad.
Anschließend auf Benachrichtigungskategorien und die entsprechende Kategorie blinkt auf.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Blacky12
Alle Antworten (4)
Blacky12 schrieb:
auf meinen Samsungs ein privates DNS eingerichtet.
Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbiungseinstellungen?

Dann solltest du diese Meldung nicht bekommen.

Willst du sie trotzdem loswerden?
"Android-System" Benachrichtigungen.
Benachrichtigungskategorien
Netzwerkwarnungen.

PS:
Kannst du auch selbst herausfinden, einfach die Benachrichtigung gedrückt halten und dann auf das Zahnrad.
Anschließend auf Benachrichtigungskategorien und die entsprechende Kategorie blinkt auf.

• Danke
@maik005
Ja, genau unter Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen.
Das mit dem Blinken hat nicht funktioniert, da hat nichts geblinkt. Aber bei den Benachrichtigungskategorien ist Netzwerkwarnungen die richtige Kategorie. Danke. Und ich habe spaßeshalber auf Netzwerkwarnungen gedrückt (gehalten), da kam dann ein weiteres Untermenü (war mir nicht bekannt, dass man dort noch ein Untermenü hat) und dort kann man unter Sperrbildschirm keine Benachrichtigung aktivieren, damit kommt dann auch auf dem AOD keine Benachrichtigung. So wie ich mir das vorgestellt habe.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Blacky12 schrieb:
Netzwerkwarnungen gedrückt (gehalten),
Da reicht einfaches abtippen.
Ob das geht erkennst du an den senkrechten Strich zwischen Bezeichnung des Menüpunkte und dem Schalter.

Beispiel, oben geht es nicht, da gibt's nur an/aus.
Unten gibt's ein Untermenü, welches du durch tippen auf den Menüpunkt erreichst.
Screenshot_20251006_223133_Settings.jpg

• Danke
Wieder was gelernt, dass wusste ich auch noch nicht. :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…