App-Icons auf Samsung-Smartphones ändern

D

Der Neue

Dauergast
57
Hallo!

Habe das erste mal ein Samsung Smartphone. Die App Icons sind ja optisch nicht so der Brüller. Kann man die optisch ändern oder neue installieren? Wenn ja wie und geht das nur mit dem Samsung Konto? Danke schon mal!
 
Ja, das Theme ändern!
Auf dem Homescreen mit zwei Fingern diagonal zusammenziehen und dann auf Themes!
Dann kommst du in den Galaxy-Themes-Bereich.
Ob dann zum Download und Installation ein Samsung-Konto notwendig ist, musst du ausprobieren, da ic ein Samsung-Konto besitze.

Oder: Nova-Launcher (o. ä. Launcher) installieren, dann sollten eine Änderung der App-Icons ebenfalls möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Neue und Xanoris
Oder statt das theme zu wechseln nur die Icons ändern
 
@orgshooter

Wie macht man das mit so einem Launcher? Habe noch nie einen benutzt. Also im Store runter laden und dann?

@almalama

Und wie? Hatte doch geschrieben das es mein erstes Samsung Smartphone ist. Muss ich erst in Samsung einarbeiten. Hatte bisher immer Huawei!
 
@Der Neue da musst du jemanden fragen, der beispielsweise Nova nutzt, wie @holms (Kannst du weiterhelfen, in Fragen zu App-Icons im Nova-Launcher?)
 
Ich dachte du nutzt selber Launcher weil du das genannt hast.
 
Der Neue schrieb:
Wie macht man das mit so einem Launcher? Habe noch nie einen benutzt. Also im Store runter laden und dann?
Installieren und benutzen. Ist halt eine andere App, die für deine Startbildschirme (Homescreens) und App-Übersicht (Drawer) zuständig ist.

Und zusätzlich kann man jede Menge Icon-Packs aus dem Play Store installieren und in Nova aktivieren oder einzelne Icons ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
OK. Danke
 
Dann probiere mal aus, ob du Samsung-Themes ohne Account installieren kannst.
Dort gibt es jede Menge kostenlose.
 
Hab themes aktualisiert aber finde da aber keine Icons
 
Die sin in den einzelnen Themes integriert.
Entweder nutzt du alle Icons eines Themes, oder du nutzt nicht das Theme!

Du kannst nicht einzelne Icons ändern.
 
@Der Neue
Öffne die App für die Themes und tippe unten in der Mitte auf Symbole:
Screenshot_20220827-172913_Galaxy Themes.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Gibt auch ne App namens Good Lock im Galaxy Store. Damit geht es auch
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Goodlock installieren, ThemePark auswählen, unten auf Icon klicken, dann kannst Du Iconpacks installieren.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
599
Tanis64
Tanis64
F
Antworten
20
Aufrufe
1.010
franz-liszt
F
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
672
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten