App-Leiste in der Recent-Apps-Ansicht unter OneUI bearbeiten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Leiste in der Recent-Apps-Ansicht unter OneUI bearbeiten? im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn man auf dem Recent-Button (also auf der Navigationsleiste den Button mit den 3 Strichen) anklickt, öffnen sich die letzten Apps. Darunter ist aber eine Leiste mit Apps, die immer wieder unterschiedlich sind. Was ist das für eine Leiste und wie läßt sie sich kontrollieren , im Sinne von wie könnte ich bestimmen welche Apps da in der Leiste auftauchen?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@cska133
Das sind die Empfohlenen Apps

Button für Recent Apps drücken - oben 3punkte - Einstellungen - Empfohlene Apps anzeigen deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
empfohlen von wem und auf welcher Grundlage? Kann ich dort selbst Apps "empfehlen"?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@cska133
Das sind installierte Apps

Und nein kannst du nicht
 
R

RocknRalph

Neues Mitglied
Seit dem Wechsel vom S21 zum S22 funktioniert die Anzeige der "empfohlenen Apps" nicht mehr wie gewohnt. Anstelle meiner tatsächlich häufig genutzten Apps tauchen dort nur noch immer die gleichen (nicht genutzten) Samsung-Apps auf. Ggf. besteht ein Zusammenhang mit Android 12?
 
S

S21UltraUser

Neues Mitglied
Auf meinem S21 Ultra werden in der Anzeige "empfohlene Apps" auch nur noch fest vorgegebene Samsung-Apps angezeigt, die ich NIE nutze! Warum macht man sowas? Vorher wurden die von mir tatsächlich genutzten Apps dort angezeigt. Ich hätte diese Verschlimmbesserung gerne wieder revidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

okij

Fortgeschrittenes Mitglied
@RocknRalph @S21UltraUser Das hat mit auch sehr genervt, wurde aber zum Glück mit dem heutigen Update des One UI Startbildschirms im Galaxy Store gefixt. 👍
 
Ähnliche Themen - App-Leiste in der Recent-Apps-Ansicht unter OneUI bearbeiten? Antworten Datum
13
8
6