App-Leiste in der Recent-Apps-Ansicht unter OneUI bearbeiten?

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,

wenn man auf dem Recent-Button (also auf der Navigationsleiste den Button mit den 3 Strichen) anklickt, öffnen sich die letzten Apps. Darunter ist aber eine Leiste mit Apps, die immer wieder unterschiedlich sind. Was ist das für eine Leiste und wie läßt sie sich kontrollieren , im Sinne von wie könnte ich bestimmen welche Apps da in der Leiste auftauchen?
 
@cska133
Das sind die Empfohlenen Apps

Button für Recent Apps drücken - oben 3punkte - Einstellungen - Empfohlene Apps anzeigen deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und orgshooter
empfohlen von wem und auf welcher Grundlage? Kann ich dort selbst Apps "empfehlen"?
 
@cska133
Das sind installierte Apps

Und nein kannst du nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und HerrDoctorPhone
Seit dem Wechsel vom S21 zum S22 funktioniert die Anzeige der "empfohlenen Apps" nicht mehr wie gewohnt. Anstelle meiner tatsächlich häufig genutzten Apps tauchen dort nur noch immer die gleichen (nicht genutzten) Samsung-Apps auf. Ggf. besteht ein Zusammenhang mit Android 12?
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Auf meinem S21 Ultra werden in der Anzeige "empfohlene Apps" auch nur noch fest vorgegebene Samsung-Apps angezeigt, die ich NIE nutze! Warum macht man sowas? Vorher wurden die von mir tatsächlich genutzten Apps dort angezeigt. Ich hätte diese Verschlimmbesserung gerne wieder revidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
@RocknRalph @S21UltraUser Das hat mit auch sehr genervt, wurde aber zum Glück mit dem heutigen Update des One UI Startbildschirms im Galaxy Store gefixt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Teckler
Antworten
14
Aufrufe
421
Teckler
Teckler
R
Antworten
2
Aufrufe
534
Regency
R
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
684
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten