App Menü sortieren möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Menü sortieren möglich? im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
N

nepomuc

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, in dem Menü, in dem sämtliche Apps abgelegt sind, eine leere Seite einzufügen - um die Apps besser sortieren zu können?
 
maik005

maik005

Urgestein
nepomuc schrieb:
eine leere Seite einzufügen
nein.
Die Apps sind dort direkt nacheinander angeordnet und jede Seite gefüllt.
Beim Samsung OneUI Launcher.

siehe Post #8
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Werksseitig nein, wie @maik005 bereits geschrieben hat, optional mit einem anderen Launcher oder du legst die Apps auf dem Homescreen / die Homescreens ab, dort kannst du sie sortieren.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Wähler schrieb:
Werksseitig nein,
Mais oui, mon cher!

@nepomuc
Einfach auf der letzten Seite eine App etwas länger anklicken und nach rechts ziehen.
Et voilà!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pagnol
es geht um den App-Drawer nicht um den Homescreen.
Auf dem Homescreen geht es so, im App-Drawer aber nicht.


Siehe Post #8
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Comment? 😲
Also bei meinem S10+ geht das so! Und natürlich: im App-Drawer.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Pagnol schrieb:
Mais oui, mon cher!
Kannst du dich auch bitte an die Forenregeln halten. Ich spreche kein französisch. Danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pagnol
Ah, stimmt.
Aber!
App Drawer öffnen
oben auf die drei Punkte
Sortieren
"Angepasste Reiehnfolge"

Dann geht es.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@nepomuc
ganz leere Seite geht nicht, macht aber auch keinen Sinn.
Du kannst aber auch nur eine App pro Seite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
@orgshooter
Oh, excuse moi!
Pagnol schrieb:
Mais oui, mon cher!
Ich übersetze dann mal: "Aber ja, mein Lieber!" 😊

@maik005
Da hast du recht. Ich habe dort gar nicht geschaut, weil, es hat je einfach funktioniert (ohne dass ich realisierte, warum).
 
Zuletzt bearbeitet: