Apps ausblenden und wieder einblenden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps ausblenden und wieder einblenden im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
U

ULupus

Neues Mitglied
Mann kann Apps ausblenden:

Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > Apps ausblenden

Das funktioniert sehr schön. So kann man Apps verschwinden lassen, die man sonst nicht wegbekommt.

Aber: Wie kann man eine ausgeblendete App wieder einblenden?

Das beste, was ich dazu gelesen habe, war "... in dem man oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippt und die Option „Apps einblenden“ auswählt."

Mein Problem: Ich habe rechts oben kein Drei-Punkte-Symbol. Auch nicht links oder unten. Nirgendwo!

Ulrich
 
frankynight

frankynight

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Ulrich
In dem von dir beschriebenen Ordner ist oben ein Fenster mit den ausgeblendeten Apps, wenn du auf die App (minus Zeichen oben links) gehst ist sie wieder eingeblendet.
Gruß Frank
 

Anhänge

U

ULupus

Neues Mitglied
Das habe ich natürlich auch versucht! Sie verschweindet dann auch aus dem Bereich. Beim nächsten Aufruf von „Apps einblenden“ erscheint sie dann aber wieder als ausgeblendet.

Lösung: Man muss dann noch unten auf den Button "Anwenden" klicken! Das ist ungewohnt, weil alle (oder wenigstens fast alle) anderen Einstellungen unmittelbar wirken.

Vielen Dank! Ulrich
 
maik005

maik005

Legende
@ULupus
Ist vermutlich dafür da, dass man nicht versehentlich totalen Mist dort veranstaltet und dann einfach das Menü verlässt.

Sondern man muss wirklich bestätigen das man dies dort eingestellte auch anwenden will.