1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cosmic7110, 11.01.2019 #1
    cosmic7110

    cosmic7110 Threadstarter Android-Experte

    Ich hab hier ein etwas kurioses Problem. Die ein oder andere App wird im Drawer einfach nicht angezeigt, ich kann sie über den Playstore starten aber finde sie im Drawer nicht. Auch der Finder findet sie bei Suche nicht.

    Jemand eine Idee?
     
  2. maik005, 11.01.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @cosmic7110
    Welche App?

    Im App Drawer ausgeblendet?

    Nutzt du den Samsung Experience Launcher oder einen anderen?
     

    Anhänge:

  3. cosmic7110, 11.01.2019 #3
    cosmic7110

    cosmic7110 Threadstarter Android-Experte

    Das Samsung Ding der aktuellen 9er Version, aktiv nichts verändert.

    Habs.. ziemlich Dämlich gelöst von Samsung.

    Seit Oreo?! konnte man ja die "App Schaltfläche" Deaktivieren und hatte seinen Appdrawer quasi auf dem Startbildschirm. Das hatte ich damals gemacht und danach vergessen.

    Mich nervte die die Wühlerei im extra Drawer und die dämlichen Verknüpfungen auf dem Startbildschirm (was soll das doppel gemoppel?)

    Nun hab ich da eben nochmal geguckt und beide Optionen waren deaktiviert... Also keine extra Schaltfläche für die Apps und keine Verknüpfung auf dem Startbildschirm. Irgendwo nicht nachvollziehbar warum die "Verknüpfung auf dem Startbildschirm" noch als solche betrachtet wird wenn es kein extra Menü mehr für die Apps gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
  4. Pistenrocker, 12.01.2019 #4
    Pistenrocker

    Pistenrocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab bei mir Google PDF Viewer installiert ,erscheint bei mir im Menü auch nicht ...
    Is auch nur über den Playstore deinstallierbar( alles andere an Apps funzt ganz normal , denke mal es liegt an der App) .
    Keine Ahnung warum es so is ...
    :1f62e:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Pie 9 installiert und jetzt Fenstermodus weg Samsung One UI 30.12.2018
App Symbolrahmen Android Pie S9+ Samsung One UI 26.12.2018
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 Apps werden nicht angezeigt sind aber installiert" im Forum "Samsung One UI",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.