1. jodiver

jodiver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Nabend zusammen,
    unter Oreo waren bei den zuletzt geöffneten Anwendungen mindestens die 10 letzten oder so angezeigt. Bei Pie sind es meistens nur 5 oder 6. irgendwie werden dort einige Anwendungen beendet bzw rausgelöscht. kann ich das irgendwie einstellen oder beeinflussen?
    Thx, schonmal

2. clembaer

clembaer Android-Lexikon

Unter Pie ist das leider nicht zu ändern

jodiver bedankt sich.
  3. jodiver

Für mich ist das ja schon wieder murks.....:1f621:

4. hmm...egal

hmm...egal Android-Lexikon

Ich habe gerade 14 Apps geöffnet , werden mir auch angezeigt. Vielleicht hat es was mit der automatischen Gerätewartung zu tun, die habe ich nämlich ausgestellt.

5. maik005

maik005 Ehrenmitglied

Bestimmt hiermit!?

Anhänge:

6. jodiver

Hab ic auch schon deaktiviert. Aber irgendwann werden dort , nach welcher Systematik auch immer, irgendwelche offene Anwendungen entfernt.

Aber ich frage jetzt mal anders.....Mir geht es um eine gewisse Instanz bei den Einstellungen.Speziell bei den Apps. Besteht die Möglichkeit, mir von dieser offenene Seite der Einstellungen nen dauerhaften Shortcut oder sowas ähnliches zu erstellen, der mich direkt zu der von mir gewünschten Einstellungsseite bringt?

Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 um 19:22 Uhr
  7. clembaer

clembaer Android-Lexikon

Diesen Eindruck hab ich auch gewonnen, Samsung hat mit Pie ein aggressiveres Rammangement eingerichtet, offene Anwendungen werden schneller beendet

Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 um 20:14 Uhr
  8. maik005

maik005 Ehrenmitglied

@jodiver
    Welche Seite der Einstellungen genau?

Wichtige Apps könnt ihr in der Taskansicht "Sperren" die werden sort dann nicht entfernt oder nach einiger Zeit beendet.

Anhänge:

jodiver bedankt sich.
  9. jodiver

@maik005
    Die app, um die es mir geht, bietet diese Möglichkeit leider nicht

10. maik005

maik005 Ehrenmitglied

@jodiver
    Noch mal...
    Welche App und wo soll die genau starten/bleiben?
    Also in welchem Menü der App.

11. jodiver

@maik005
    Die App soll nicht irgendwo starten....
    Ich möchte Systemsteuerung/ Apps/Quizduell dauerhaft geöffnet haben, bzw per shortcut direkt dorthin geleitet werden. Ich möchte dort speziell meinen Datenverbrauch checken.
    Selbst wenn diese Seite der Einstellungen noch bei den "recent apps" geöffnet sein sollte ( das war der grund , warum ich diesen Thread eröfffnet habe), wird bei jedem neuerlichen Zugriff auf die Systemsteuerung ,die voher geöffnete Seite "Überschrieben". Ich hoffe, mein Problem einigermaßen beschrieben zu haben.....

12. maik005

maik005 Ehrenmitglied

@jodiver
    dürfte kaum möglich sein....

13. Traindriver2302, 12.02.2019 um 20:27 Uhr #13
    Traindriver2302

Traindriver2302 Android-Lexikon

Du kannst aber auch den Nova Launcher nutzen. Da bleibt auch alles auf...

jodiver bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "geöffnete Anwendungen unter Pie" im Forum "Samsung One UI",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.