1. Ascalus, 15.03.2019 #1
    Ascalus

    Ascalus Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich denke das Thema ist inzwischen auch schon 100 Mal durchgekaut worden. Ich finde auch Anleitungen aber nur für das S9 mit der alte UI. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese unsagbar grausige Galerie-App von Samsung durch Google Fotos zu ersetzen? Gerne auch direkt in der Kamera? Das rumdoktorn mit zwei Apps nervt mich unglaublich :(
     
  2. maik005, 15.03.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    zeig mal bitte.

    Wüsste nicht, dass das ohne Root geht?
     
  3. Ascalus, 15.03.2019 #3
    Ascalus

    Ascalus Threadstarter Neuer Benutzer

  4. maik005, 15.03.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Ascalus
    das geht doch auch weiterhin.

    Allerdings aus der Kamera App heraus ging auch vorher nur in die Samsung Galerie.
    (wenn man unten links auf das Bild tippt) ?
     
  5. Ascalus, 15.03.2019 #5
    Ascalus

    Ascalus Threadstarter Neuer Benutzer

    Das weiß ich eben nicht. Ist mein erstes Galaxy. Ich würde wie gesagt nur ungern auf die Samsung Gallery gehen, weil ich oft auf meine Bilder in Google Photos am PC zugreife, was mit dem Samsung Account glaube ich nicht geht. Zumal man da weit mehr bearbeiten kann :/
     
  6. maik005, 15.03.2019 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Ascalus
    also Bilder kannst du aus Apps mit Google Fotos öffnen.

    Aus der Kamera App kommst du ausschließlich in ide Samsung Galerie.

    Wenn du Bilder ansehen/bearbeiten willst kannst du das natürlich in der Google Fotos App machen.
    Genau so mache ich es auch ;)
     
Du betrachtest das Thema "Google Fotos als Standard" im Forum "Samsung One UI",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.