Hilfe zu Einstellungen (Gestensteuerung und Startbildschirm)

S

schwachmaat24

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo.

Hab jetzt vom S9 zum S10 gewechselt und suche 2 Einstellungen, die ich nicht finden kann. Zum Ersten suche ich das Einschalten des Displays, wenn das Tel. im standby ist. Sprich, Telefon liegt auf dem Tisch, Display ist schwarz und ich halte die Hand dann über den oberen Sensor und der Display geht kurz an, damit ich sehen kann was auf dem Sperrbildschirm steht.

Die zweite Sache ist dann die, wenn ich mein Telefon entsperren will, habe ich es z.b. mit dem Fingerabdrucksensor getan. Das Schloss am oberen Teil des Display zeigt dann offen an. Jetzt muss ich dann noch den Sperrbildschirm wegstreichen um zum Homescreen zukommen. Genau diesen letzten Schritt möchte ich nicht tun. Das Telefon soll sozusagen direkt wenn es mich erkannt hat entsperren und den Homescreen zeigen.

Ich hoffe ich konnte meine Fragen halbwegs deutlich formulieren. Ich danke euch schon jetzt mal für eure Hilfe.

MfG
 
Also zu Punkt 2 kann ich sagen dass es die Einstellung gibt. Kann dir aber nicht so auf die Schnelle sagen wo genau.
 
Beim S7 war das Einschalten des Displays unter --> App-Menü --> Einstellungen --> Eingabehilfe --> Geschicklichkeit und Interaktion
 
schwachmaat24 schrieb:
suche ich das Einschalten des Displays, wenn das Tel. im standby ist. Sprich, Telefon liegt auf dem Tisch, Display ist schwarz und ich halte die Hand dann über den oberen Sensor und der Display geht kurz an,

Gibt es nicht mehr

schwachmaat24 schrieb:
Jetzt muss ich dann noch den Sperrbildschirm wegstreichen um zum Homescreen zukommen.

Muss ich nicht. Wenn ich mich per Fingerabdruck anmelde, springt das S10+ sofort auf den Homescreen. Eine gesonderte Einstellung dazu gibt es mWn. nicht.

chrissi77 schrieb:
Also zu Punkt 2 kann ich sagen dass es die Einstellung gibt.

Im Zusammenhang mit der Gesichtserkennung gibt es diese Einstellung. Nicht aber, wenn man per Fingerabdruck enstperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Okay das kann natürlich sein.
 
Zu Punkt 1: Das ist schade, dass es das nicht mehr gibt.

Zu Punkt 2: Ich nutze Gesichtserkennung in Kombination mit Fingerabdruckscanner.

Habe es getestet, ohne Gesichtserkennung geht es, so wie ich es mir vorstvorstelle.
 
Ich nutze Double Tape zum Display einschalten, oder hebe es einfach an. Displaysperre nutze ich keine.
[doublepost=1553473226,1553473056][/doublepost]
Lopan schrieb:
Beim S7 war das Einschalten des Displays unter --> App-Menü --> Einstellungen --> Eingabehilfe --> Geschicklichkeit und Interaktion

Er hat ein S10 mit Pie drauf. Da ist das S7 aus dem Rennen! :sneaky:
 
@JulianDarkBlue
Das war durchaus bekannt (Hinweis auf S7 war gegeben), daher der Kommentar überflüssig. ^^
 
Du hast im falschen Thread gepostet Herr Lopan! :flapper: :lol:

Da es hier um ein S10 und One UI geht, ist dein Hinweis, wie es beim S7 gehandelt wird, völlig deplatziert und daher wenig, bis gar nicht hilfreich!
 
@JulianDarkBlue
Beim S9 mit OneUI geht es auch noch genau so.
Daher war sein Post nicht falsch.
Samsung hat diese Funktion erst beim S10 gestrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Das S9, richtig. Da läuft ja auch Pie und UI drauf. Mir entschließt sich der Zusammenhang mit einem S7 nicht.
Ich laß euch dann hier mal lieber wieder allein.
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
F
Antworten
20
Aufrufe
1.015
franz-liszt
F
P
  • PeeKayOne
Antworten
14
Aufrufe
1.371
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten