Kann man die App-Übersicht unter Samsungs OneUI auch vertikal scrollen?

• 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man die App-Übersicht unter Samsungs OneUI auch vertikal scrollen? im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
amar7

amar7

Experte
Hallo,

Ist es mit oneUI möglich, dass man die App Übersicht so einstellt, dass statt horizontal wischen, endlos vertikal swipen kann idealerweise mit fast scroll, wie das mit Nova Launcher möglich ist?

Find die Lösung aktuell ziemlich ungünstig für mich, da ich aktuell viele Apps hab.

LG

VampierKing

VampierKing

Inventar
Moin.
Das lässt sich nicht bei One UI einstellen, zumindest hab Ich da nichts gefunden. Aber warum nicht mit dem Nova Launcher lösen, wenn das genau so funktioniert wie du es haben willst?

amar7

amar7

Experte
@VampierKing weil ich abgesehen davon mit oneUI 4.0 zufrieden bin

VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja gut aber die Funktion, die du suchst scheint es in One UI nicht zu geben.

amar7

amar7

Experte
@VampierKing das hatte ich befürchtet, schade. Aber danke

orgshooter

orgshooter

Lexikon
@amar7 mit One UI 4.1 soll es gehen.
Hatte das in einem "Tipps und Tricks"-Video gesehen.

amar7

amar7

Experte
@orgshooter Hammer, das ist gut zu hören, danke!

orgshooter

orgshooter

Lexikon
@amar7 ich muss mich leicht korrigieren.
Es ist einstellbar in der Goodlock-Erweiterung HomeUp!
Screenshot_20220326-152242_Home Up.jpg

amar7

amar7

Experte
@orgshooter schade, die App überzeugt mich nicht so, dann würde ich eher zu Nova greifen wenn überhaupt.
Danke trotzdem für den Tipp

josifi

josifi

Ikone
@amar7
Ich hab's gerade probiert. Es geht auch mit 4.1 nicht.

AL66

AL66

Stammgast
@amar7 Schade, unter Good Lock ist Home up eins der vielem Programme die extra für Samsung Galaxy Smartphones gemacht.

Du schreibst du willst bei One UI bleiben und und genau das ist mit diesen Programmen möglich = 100٪ individualisierbar und trotzdem 100٪ Orginalsoftware. ??? Was willst du mehr![/USER]

Zuletzt bearbeitet:
amar7

amar7

Experte
@AL66 fast scroll, alphabetische sortierung

AL66

AL66

Stammgast
@amar7 Das geht nicht hast du bisher auch nicht gefragt oder hab ich es übersehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@amar7 Kleiner Tip, so mache ich es. Sortiere Apps in Ornern vor ,dann reicht eine Seite und die Suche geht viel schneller zB Ordnernamen wie SaSamsung , Tools, Sicherheit Google usw

Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@amar7
Ich sage nur Nova Launcher.