Kann man die App-Übersicht unter Samsungs OneUI auch vertikal scrollen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

Ist es mit oneUI möglich, dass man die App Übersicht so einstellt, dass statt horizontal wischen, endlos vertikal swipen kann idealerweise mit fast scroll, wie das mit Nova Launcher möglich ist?

Find die Lösung aktuell ziemlich ungünstig für mich, da ich aktuell viele Apps hab.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Empfohlene Antwort(en)
@amar7 ich muss mich leicht korrigieren.
Es ist einstellbar in der Goodlock-Erweiterung HomeUp!
Screenshot_20220326-152242_Home Up.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Alle Antworten (20)
Moin.
Das lässt sich nicht bei One UI einstellen, zumindest hab Ich da nichts gefunden. Aber warum nicht mit dem Nova Launcher lösen, wenn das genau so funktioniert wie du es haben willst?
 
@VampierKing weil ich abgesehen davon mit oneUI 4.0 zufrieden bin
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Raz3r
Ja gut aber die Funktion, die du suchst scheint es in One UI nicht zu geben.
 
@VampierKing das hatte ich befürchtet, schade. Aber danke
 
@amar7 mit One UI 4.1 soll es gehen.
Hatte das in einem "Tipps und Tricks"-Video gesehen.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: chk142 und amar7
@orgshooter Hammer, das ist gut zu hören, danke!
 
@amar7 ich muss mich leicht korrigieren.
Es ist einstellbar in der Goodlock-Erweiterung HomeUp!
Screenshot_20220326-152242_Home Up.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@orgshooter schade, die App überzeugt mich nicht so, dann würde ich eher zu Nova greifen wenn überhaupt.
Danke trotzdem für den Tipp
 
@amar7
Ich hab's gerade probiert. Es geht auch mit 4.1 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@amar7 Schade, unter Good Lock ist Home up eins der vielem Programme die extra für Samsung Galaxy Smartphones gemacht.

Du schreibst du willst bei One UI bleiben und und genau das ist mit diesen Programmen möglich = 100٪ individualisierbar und trotzdem 100٪ Orginalsoftware. ??? Was willst du mehr![/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 fast scroll, alphabetische sortierung
 
@amar7 Das geht nicht hast du bisher auch nicht gefragt oder hab ich es übersehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amar7 Kleiner Tip, so mache ich es. Sortiere Apps in Ornern vor ,dann reicht eine Seite und die Suche geht viel schneller zB Ordnernamen wie SaSamsung , Tools, Sicherheit Google usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
Ich sage nur Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
nanu, wurde die Funktion in Home Up wieder eingestellt? Hab die beim Fold 4 gerade nicht gefunden. Hätte die Funktion auch gerne. Nova ist leider keine gute Option beim Fold. Nova kann Außen- und Innendisplay nicht unterschiedlich gestalten. Und das ist mir lieber als horizontal scrollen. Horizontal Scrollen mit One Ui wäre daher mega. Gibt's ne andere Option mit good lock?

Edit: Hatte bereits beim Nova-Support angefragt, ob sie unterschiedliche Homescreens für Foldables (zpeziell zum Beispiel das Fold 4) unterstützen werden. Die Antwort war, dass das aufgrund von API Restriktionen 3rd-Party-Launcher auf absehbare Zeit nicht unterstützen können.

Werde jetzt ein wenig experimentieren ob ich lieber auf vertikales scrollen verzichte oder die App-Leiste unten und die unterschiedlichen Homescreens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder verfügbar
Screenshot_20221129_131619.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Kann man die Anzahl der "Priority App" Symbole von 8 auf 4 verringern oder sogar ganz loswerden? Ich finde das nimmt viel zu viel Platz weg...
 
@orgshooter Schade, dass Samsung das auf dem Fold nicht verfügbar macht. Zumindest ist es bei mir immer noch nicht vorhanden (OneUi 5, aktuelle Version von Good Lock und HomeUp). Ich behalte es bei Updates im Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@bbfh ohh, auf dem Tab S6 Lite gibt es diese Option ebenfalls nicht.
 
@orgshooter Ich habe die Option in Version 14.0.00.12 auf Android 13 /OneUI 5

Aber nicht in Version 13.0.00.47 auf Android 12/ OneUI 4.1 (wie beim Tab S6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
477
Regency
R
T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
482
Tommy001
T
carsten20de
  • carsten20de
Antworten
7
Aufrufe
764
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten