Meldungen von "Digitales Wohlbefinden" ausschalten?

Joshua2go

Joshua2go

Ambitioniertes Mitglied
15
Seit einiger Zeit bekomme ich immer die Meldung auf mein S9+ über mein Digitales Wohlbefinden. Diese Meldung nervt mich sehr da diese mich immer, kurz nach Mitternacht, aus dem Schlaf bimmelt. Ich frag mich das soll. Für mein Digitales Wohlbefinden bin ich immer noch selbst zuständig. Leider lässt sich unter App-Benachrichtigung, die Meldung nicht abschalten. Weis vielleicht jemand, wie ich das Teil wieder los werde? Würde mich freuen.
 
Beim Digitales Wohlbefinden gibts glaub das Statistik-Symbol, dort drauftippen, dann drei Punkte oben drücken
Benachrichtigungen sperren oder unter den Benachrichtigungseinstellungen der App selbst.

Zum Einfrieren von DW über ADB
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.wellbeing

Oder mit der App
Package Disabler versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps....👨 Muss man den uninstall unbedingt mit ADB machen oder geht das auch mit der Konsole, unter Android?
 
@Joshua2go
Nur mit ADB wenn du nicht gerootet hast.
Aber Achtung Root = permanenter Verlust der Herstellergarantie.
 
@Joshua2go
Kommt drauf an ob du erweiterte Rechte hast.
Im Normallfall reicht hier ADB mit erwähntem Befehl und Package.
Hast du auch mal den Samsung Package Disabler versucht?
 
@Joshua2go

Hast Du
rene3006 schrieb:
Beim Digitales Wohlbefinden gibts glaub das Statistik-Symbol, dort drauftippen,
überlesen?

Gruß von hagex
 
Nein ;) Wenn ich da drauf tippe, habe ich folgende Optionen:
- Symbol auf dem App-Bildschirm anzeigen
- Kontaktieren Sie uns
- Info zu digitalem Wohlbefinden

Mit welcher Option kann das jetzt abschalten?😗

Ich habe mir jetzt den Package Disabler Pro+ heruntergeladen. Die Funktionen in dem Teil müssen über ADB freigeschalten werden.
Leider funktioniert das auch nicht. Da hat wohl Google oder Samsung etwas dagegen.

C:\Users\ralf>adb shell dpm set-device-owner com.pdp.deviceowner/.receivers.AdminReceiver

java.lang.IllegalStateException: Not allowed to set the device owner because there are already some accounts on the device
at android.os.Parcel.createException(Parcel.java:2096)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:2056)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:2004)
at android.app.admin.IDevicePolicyManager$Stub$Proxy.setDeviceOwner(IDevicePolicyManager.java:9419)
at com.android.commands.dpm.Dpm.runSetDeviceOwner(Dpm.java:203)
at com.android.commands.dpm.Dpm.onRun(Dpm.java:115)
at com.android.internal.os.BaseCommand.run(BaseCommand.java:56)
at com.android.commands.dpm.Dpm.main(Dpm.java:41)
at com.android.internal.os.RuntimeInit.nativeFinishInit(Native Method)
at com.android.internal.os.RuntimeInit.main(RuntimeInit.java:342)
Caused by: android.os.RemoteException: Remote stack trace:
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerService.enforceCanSetDeviceOwnerLocked(DevicePolicyManagerService.java:9767)
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerService.setDeviceOwner(DevicePolicyManagerService.java:8777)
at android.app.admin.IDevicePolicyManager$Stub.onTransact(IDevicePolicyManager.java:4071)
at android.os.Binder.execTransactInternal(Binder.java:1056)
at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:1029)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Joshua2go schrieb:
Wenn ich da drauf tippe
Bitte nicht aufs Hamburger-Menü, sondern erst auf die vier Strichlein daneben und dann erst aufs Hamburger?
Dann kommt "Benachrichtigung sperren" als Auswahl.
Gruß von hagex
 
Danke😃 hat direkt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
602
Tanis64
Tanis64
S
  • Sarah3000
Antworten
13
Aufrufe
10.473
orgshooter
orgshooter
AL66
Antworten
5
Aufrufe
462
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten