Multi-Window Funktion?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multi-Window Funktion? im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sollte es unter A11 (wenn nicht auch früher) nicht eine Multi-Window Funktion geben? Also zum gleichzeitigen Zeigen von Apps auf dem Display -> Splitt-Screen...

Danke
 
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Seid Version 5 ihr 6 doch schon? Die Vorgehensweise des splitten ist aber bei jedem Hersteller anders.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@cska133
Gibt es doch
Der Weg das zu forcieren ist Modell abhängig
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@cska133
Drück mal den Recent Button - jetzt darin länger auf eine App und hälst fest.
Die ist dann auf Homescreen - jetzt öffne eine andere App
Oder geh nochmal in die Recent App Übersicht und wähle durch länger drücken noch eine
Die erste wird verkleinert und durch drauf klicken sind beide übereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Es kann sein, das es blockiert wird. Bei Mein Honor View 20, konnte ich Splitscreen nur mit der Stock Launcher nutzen. Mit meinem Customlauncher würde Splitscreen nicht mehr unterstützt.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
rene3006 schrieb:
Drück mal den Recent Button - jetzt darin länger auf eine App und hälst fest.
Die ist dann auf Homescreen - jetzt öffne eine andere App
Oder geh nochmal in die Recent App Übersicht und wähle durch länger drücken noch eine
Die erste wird verkleinert und durch drauf klicken sind beide übereinander
ok, muss testen.
Wie beende ich dann die Splitt-Darstellung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann jemand dieses Thema ins entsprechende Forum von Samsung Tab A7 Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum verschieben bzw. umleiten, damit es die User dort auch lesen und kommentieren können @hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@cska133
Auf die Split App oben einmal drücken und es erscheinen Optionen, das Kreuz beendet
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Ja,warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@cska133
Ich wollte deinen Thread nach Hause ins Samsung holen.
 
W

Wähler

Experte
rene3006 schrieb:
@cska133
Auf die Split App oben einmal drücken und es erscheinen Optionen, das Kreuz beendet
Oder die eine offene App über die andere offene App ziehen. Das sollte die "untendrunter" befindliche App und damit auch den Splitt-Screen-Modus auch beenden.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wie kann ich im Split Screen 2 Apps über- und nicht nebeneinander im Hochformat anzeigen? Gestern hatte ich es hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie...!? :1f648: Es nervt dass sie immer nebeneinander extrem schmal geöffnet werden, kann man das nicht umstellen als Standard? Danke.

Tab S6
 
AL66

AL66

Stammgast
@JustDroidIt
Apps in Popup Ansicht öffnen
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Anders geht es nicht!? Wieso geht es neben aber nicht übereinander geteilt? Das muss doch einfacher gehen anstatt beide Apps nacheinander als Pop-Up zu öffnen und hakelig zurecht zu ziehen, ist doch kein MS Windows hier! 😕 😅
 
AL66

AL66

Stammgast
Hab noch nicht drüber nachgedacht, war mir eben nur so eingefallen.
Schönes Wochenende 👋
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Danke dir erstmal Kollege, ebenso schönes Wochenende. 🙌