Music/Spotify auf Sperrbildschirm steuern

B

benniHC

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin, leider kriege ich es nicht hin Music bzw Spotify auf dem Sperrbildschirm zu steuern?!
Es wird zwar angezeigt was gerade läuft, Pause und/oder weiter antippen bringt aber nie?!
Muss ich zusätzlich noch etwas bei den Sicherheitssachen einstellen? Habe ein S10 falls wichtig...
 
Hast du unter Facewidgets die Musiksteuerung aktiviert?

Dann bei AOD auf laufenden Titel 2x tippen. Musiksteuerung erscheint.
 
@JulianDarkBlue Habe ich aktiviert... aber selbst wenn ich im Sperrbildschirm bin und versuche die Musik zu steuern passiert nichts. Play, nächster Titel, es klappt irgendwie nicht
 
Funktioniert bei mir problemlos. AOD hast du aktiviert? Ist bei mir so eingestellt, dass er durch Antippen kurz erscheint.
 
@JulianDarkBlue ist bei mir ebenfalls so eingestellt. Ich versuche übrigens nicht dir musik auf dem AoD zu steuern, sondern auf dem sperrbildschirm selbst. Da kann man dir Uhr ja nach links wischen (oder wenn musik läuft wir es direkt oben angezeigt), aber die Tasten sind bei mir irgendwie ohne Funktion...

Gerade mal versucht am AoD einen aktiven Titel bei spotify zu steuern (doppel tipp), keine Chance.. die Tasten bleiben ohne Funktion.
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Player versucht?

Der Player müßte ja oben in der Schnellstartleiste unter Benachrichtigungen auch Erscheinen und funktionieren.
 
@JulianDarkBlue seltsam...beim Samsung Player kann ich z.b. Pause klicken und es klappt. Was kann man denn bitte bei spotify einstellen das es geht?
 
Dann sind wir ja mal schon einen Schritt weiter.

Hab mir schnell mal Spotify installiert. Nichts extra eingestellt....funktioniert.
 
Ich werde bekloppt.. hab alles an Berechtigungen und Benachrichtigungen im Manü eingestellt... keine Chance.
 
So ist die App bei mir eingestellt. Vielleicht hilft es dir ja...?

Screenshot_20190414-125409_Settings.jpg
 
@JulianDarkBlue habe die selben Einstellungen... Cache habe ich gerade auch mal gelöscht.. hat leider nichts gebracht. Ggf. Nochmal neu installieren...
 
Neu installieren und Handy auch mal neu starten. Wer weiß, wo es bei dir da klemmt.....
 
@JulianDarkBlue beides gemacht.. geht immer noch nicht. Kann doch nicht wahr sein?!
 
Hmmm....mir gehen so langsam die Ideen aus.
 
:1f630:
 
Der Player erscheint ja auch oben in der Schnellstartleiste. Ist er denn da steuerbar?
 
Ja, da geht es ohne Probleme..
 
Screenshot_20190414-132009_Nova Launcher.jpg Screenshot_20190414-132035_Nova Launcher.jpg

Sieht bei mir dann so aus.
 
Bei mir auch, nur das die Icons bei mir eben keine Funktion haben bzw. nicht reagieren.

Außer in der statusleiste die app.. da gehst halt.
 
Seltsam....

Updates hast du alle gemacht, auch die aus dem Galaxy Store?
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
F
Antworten
20
Aufrufe
1.035
franz-liszt
F
G
Antworten
2
Aufrufe
647
Goetz-Philippinen
G
Zurück
Oben Unten