Nach Update OneUi 6.1 S23 nur noch männliche Stimme?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Regency

Stammgast
116
Hallo lange war ich nicht mehr hier. Aber die OneUi treibt mich in Wahnsinn. Folgendes Problem seit OneUi 6.1. Galaxy S23 Standard. Bislang hatte ich immer eine weibliche Stimme vom Gerät. Heute morgen musste ich feststellen das mein Wecker mich plötzlich mit männlicher Stimme weckt. Weiter auch in der Galaxy Wearable mit original Samsung Buds. Werde ich hier plötzlich seit dem Update mit männlicher Stimme über neue Nachrichten informiert. Leider kann ich nichts finden das dies wieder in alten Zustand versetzt. Kann jemand helfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Gehe mal in die Systemeinstellungen/Allgemeine Verwaltung/Text-zu-Sprache und dort auf das Zahnrad bei "Bevorzugte Engine".
Dort solltest du die Stimme ändern oder auch andere nachinstallieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Alle Antworten (2)
Gehe mal in die Systemeinstellungen/Allgemeine Verwaltung/Text-zu-Sprache und dort auf das Zahnrad bei "Bevorzugte Engine".
Dort solltest du die Stimme ändern oder auch andere nachinstallieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Wow danke
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
505
Tommy001
T
Teckler
Antworten
14
Aufrufe
441
Teckler
Teckler
EddyMX
Antworten
17
Aufrufe
1.543
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten