Erste Anzeichen von Samsung One UI 8 (OneUi)

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Ich hab manchmal das Gefühl, dass die gleichen Leute 3 Seiten betreiben.

@Mops21 wundert mich nicht nach dem Desaster rund um Android 15/OneUI 7
Wird wohl die kürzeste Laufzeit der jüngeren Geschichte haben :1f602:

Ich bin schon auf die angeblichen verbesserten Animation gespannt. Nicht, dass ich jetzt unzufrieden wäre.

Hab letztens gelesen dass es sich verzögert. Wahrscheinlich wegen Bug Fixing

Beta startet demnächst mit dem S24, Z Flip/Fold 6 in den USA, Südkorea und Indien. Rollout der finalen Version soll im September starten.

Was uns erwartet? "Technisch setzt One UI 8 auf eine multimodale künstliche Intelligenz, die in der Lage sein soll, den Nutzungskontext live zu analysieren." Ich kann's kaum erwarten.

Quelle: One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt

Eine Liste der für OneUI 8 geeigneten Geräte wurde von Sammobile veröffentlicht.

Die S Klasse geht runter bis S21 FE / S22, die A Klasse bis A06 / A15.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, WolfgangN-63, Androcus und eine weitere Person
Anscheinend wird das Update auf OneUI 8 verschoben, und niemand ist glücklich darüber - so titelt Smartprix.

Was ein Leaker als Grund angibt, ist kaum zu glauben. Samsung soll das Update für ältere Geräte absichtlich zurückhalten, damit mehr Leute das neue Fold 7 und Flip 7 kaufen.

Ist das wirklich glaubhaft und möglich?

• Haha
Reaktionen: maik005
@MSSaar Möglich sicher, glaubhaft eher nicht. Das macht bei OneUI 8 noch viel weniger Sinn als Anfang des Jahres bei OneUI 7 und den S25ern. Neuerungen in OneUI8 muss man ja mit der Lupe suchen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AngelikaLi, grillelucks86 und eine weitere Person
Ist das nicht ohnehin so, dass die neuen Features von A16 ohnehin erst im Herbst in Android integriert werden? Jedenfalls wird Material 3 Expressive erst im Herbst ausgerollt. Bis dahin hat Samsung noch etwas Luft.

Meinst du da kommt dann das "8.1"?