Erste One UI 8.5 Leaks

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist die Umsetzung von Material Design Expressive. Samsung hatte ja angekündigt, dass im Sommer erstmal nur core Android 16 ausgerollt wird. Alles was mit Design zusammenhängt, kommt im Herbst. Btw, watermarks lassen sich auch dezenter anbringen.

• Danke
Reaktionen: RelaxxDE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

^das Video dazu wurde schon von Samsung gesperrt

Mal schauen wo sich das Hin entwickelt, Hauptsache Samsung kopiert nicht 1 zu 1 iOS 26

Galaxy S26 Ultra new Private Display feature​

• Code within leaked One UI 8.5 build suggests Samsung is developing a new “Private Display” or “Privacy Display” feature.
  • This feature will limit screen visibility from side angles, protecting privacy in crowded public places.
  • It’s likely to debut on the Galaxy S26 Ultra, which is rumored to have the necessary screen hardware.
One UI 8.5 all but confirms Galaxy S26 Ultra's new Private Display feature (APK teardown)

Zuletzt bearbeitet:
@RelaxxDE Mein Traum erfüllt sich da auch. Nicht wegen der Anpassbarkeit, sondern weil das Akku Icon wieder so groß ist wie die anderen Icons auch.🥳

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und WolfgangN-63
@RelaxxDE Wenn ich auch Elemente die nie benötige rauswerfen kann, wäre das schon ein Gewinn.

Benutze eh Google Drive weil man ja von Samsung immer das Gemini Abo geschenkt bekommt

Die Galerieintegration funktioniert halt leider nur mit One Drive. Ist halt sehr komfortabel, wenn man Pics bearbeitet und sie dann am Pc auch gleich bearbeitet hat, dank der Synchronisation.

@koyaotao Das klingt für mich erstmal nicht so toll. Ich mochte die OneDrive Lösung, weil ich OneDrive eh nutze und so immer überall Zugriff auf meine Bilder habe.

Aber ich warte mal ab, was da tatsächlich passiert. Notfalls wird's wieder über ne OneSync gelöst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
SgtChrischi schrieb:
@koyaotao Das klingt für mich erstmal nicht so toll. Ich mochte die OneDrive Lösung, weil ich OneDrive eh nutze und so immer überall Zugriff auf meine Bilder habe.

Aber ich warte mal ab, was da tatsächlich passiert. Notfalls wird's wieder über ne OneSync gelöst.
Vor allem wird die Cloudlösung von Samsung sicher wieder teurer sein als die von Microsoft. Dank Office 365 Family zahlen wir zu fünft 70 Euro im Jahr. Und jeder hat 1 TB Cloud Speicher.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@RelaxxDE Also ohne Hintergrund sieht das ja grauenhaft aus. Aber das neue/alte Icon in dieser Größe ist peeeerfekt.

Bin ja auch am Überlegen mir 8.5 zu installieren, aber vermutlich warte ich noch ein paar Builds, bis es etwas stabiler und bugfreier ist. 😁

• Danke
Reaktionen: quizistcool, The_Rock01, WolfgangN-63 und eine weitere Person