Navigationsleiste dauerhaft einblenden

H

halweg

Stammgast
266
Bei meinem neuen Note 10+ stelle ich fest, dass in Spielen die Navigationsleiste ausgeblendet wird. Man muss unten nach oben wischen, damit sie kommt. Gamebooster habe ich (hoffentlich) deaktiviert.
Das gilt wohl auch für die Streichgesten: Um die zu aktivieren, muss ich erst einmal unten über den Bildschirm nach oben wischen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Navigationsleisten auch in Spielen nicht ausgeblendet werden?
Oder dass zumindest die Streichgesten sofort funktionieren und ich z. B. für "Zurück" nicht immer zweimal streichen muss?

Besten Dank im Voraus...
 
halweg schrieb:
Oder dass zumindest die Streichgesten sofort funktionieren und ich z. B. für "Zurück" nicht immer zweimal streichen muss?
Gestenhinweise abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Danke für die rasche Antwort. Ich habe jetzt die Gestenhinweise abgeschaltet.
Da verschwinden die Balken unten (wenn ich im Gestenmodus bin). Allerdings muss ich in Spielen die Gesten trotzdem erst mit einem einmalige Wischen von unten aktivieren (da erscheint dann auch oben die Statusleiste), ehe ich sie benutzen kann.

Ich verstehe, dass deaktivierte Navigationsbefehle in Spielen Vorteile bringen können, mich verwirrt es im Moment eher, da ich auch in Spielen z. B. häufig die Zurück-Taste benutze.
 
@halweg
Ach stimmt.
 
Keine andere Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Danke auch dir holms, Ich hoffte, dass man das mit Bordmitteln hinbekommt. Aber wenns nicht anders geht, werde ich das wohl probieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
3
Aufrufe
649
josifi
josifi
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
3.877
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
5
Aufrufe
5.834
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten