Nervige Vibration bei verpassten Anrufen (und SMS) deaktivieren? (Android 10, One UI 2.0)

H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi!

Wenn ich mein Samsung-Handy mit Android 10 / One UI 2.0 auf 'Vibration' stelle, dann vibriert das Handy, wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekomme.

Vibration_Samsung.png

So weit, so gut.

Nun ist es aber so, dass es dann auch weiterhin in größeren Abständen immer wieder eine kurze Vibration ausstößt, wenn die Benachrichtigung eines verpassten Anrufes oder einer empfangenen SMS weiterhin bestehen bleibt.

Das ist super nervig.

Ich erinnere mich, dass das bei früheren Samsung-Handys (z.B. mit Android 5) nicht der Fall war. Da wurde eine Vibration ausgelöst, wenn der Anruf / die SMS frisch reinkam ... und damit war dann gut.

Bei meinem aktuellen Handy werde ich jetzt immer von den fortlaufenden Vibrationen genervt.

Die "Erinnerungs-Vibrationen" hören auf, sobald ich auf die Benachrichtigung tippe, sie also damit verschwinden lasse.

Ich möchte aber manchmal Benachrichtigungen von entgangenen Anrufen stehen lassen, damit ich später sehen kann, dass ich verpasste Anrufe hatte.

Meine Frage also: Kann man diese "Erinnerungs-Vibrationen" irgendwo in den Einstellungen deaktivieren?
Ich habe erstmal nichts gefunden.

Natürlich kann ich mein Telefon auch auf 'Lautlos' stellen, dann unterbleiben auch die "Erinnerungs-Vibrationen". Aber dann bekomme ich auch nicht mehr mit, wenn ich einen Anruf erhalte.

Verschlimmbesserungen sind eine üble Sache ... 😔

Grüße!

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Hannes3108
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten
"Beim in die Hand nehmen benachrichtigen" das ausschalten.
 
Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - Benachrichtigungserinnerungen
Screenshot_20220831-145305_Accessibility.jpg
 
Vielen Dank!

Da scheint es doch eine Einstellungsmöglichkeit zu geben! ☺

Grüße!
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
169
orgshooter
orgshooter
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
285
569908
5
D
Antworten
0
Aufrufe
238
DOOM75
D
Zurück
Oben Unten