One UI 1.1 Wlan im Standby ausschalten

R

Rudeboy09

Gast
Zu meinen Daten:
Gerät - Galaxy Tab S3
One UI 1.1
Android 9

Seit dem kürzlichen Update auf OneUI 1.1 gibt es in den WLAN Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit WLAN im Standby ausschalten zu lassen. Ist der Punkt nur woanders hin gewandert oder ist es nicht mehr einstellbar?
 
Den gibt es schon länger bei OneUI nicht mehr.
WLAN kann aber nun, zumindest bei den Smartphones automatisch aktivert/deaktivert werden wenn ein bekanntes Netz vorhanden/nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Ok. Danke. Vor dem letzten Update war es nämlich noch möglich. Sehr schade da ich das Tablet nur zuhause nutze findet es ja immer sein bekanntes Netzwerk und schaltet WLAN nicht automatisch ab.
 
@Rudeboy09
ist doch aber auch gut?
Ich mein, hast du noch mobile Daten? Ansonsten gäbe es ja keine Benachrichtigungen mehr.
 
Ich nutze das Tablet hauptsächlich zum Serien- oder Filme sehen. Daher benötige ich auch keine Benachrichtigungen. Und da bei mir das Obergeschoss (wo das Tablet zu 99% liegt) nicht mehr den besten WLAN Empfang hat war ich ganz froh das sich es im Standby automatisch ausgeschaltet hat. Den ansonsten zieht WLAN schon ordentlich am Akku wenn ich es mal 2-3 Tage nicht nutze. Nun muss ich es wohl immer eigenhändig aktivieren und deaktivieren oder nach ner App suchen die das für mich übernimmt.
 
Rudeboy09 schrieb:
nach ner App suchen die das für mich übernimmt.
die Suche kannst du dir sparen.
Das kann soweit ich weiß ohne Root keine App?
Ansonsten frag mal im Tasker Forum nach, ob Tasker das bei Samsung und Android 9 ohne Root kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Habe jetzt durch die Forumsuche gefunden was du mir empfohlen hast. Tasker Profil ist eingerichtet und läuft. Danke für den Denkanstoß.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
189
orgshooter
orgshooter
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
296
569908
5
EddyMX
Antworten
17
Aufrufe
1.334
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten