OneUI7 / S25 / S25+ / S25 Ultra: Mich nervt die kleine Anzeige für den Akku. Ideen und Lösungen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zehnereis Mir geht's nicht um den Akku, aber ich brauche nicht ständig die Temperatur oben links, noch die aktive App im Hintergrund. Schade, dass man es nicht abstellen kann. Aber danke.

Achso, jetzt verstehe ich dich.
Die Anzeige steuerst du in den Einstellungen von Bamowi. Abstellen ist möglich, getrackt wird trotzdem.
Ich hab die Pro, müsste aber auch in der normalen gehen.

Anhänge

• Screenshot_20250312_072427_Settings.jpg
    Screenshot_20250312_072427_Settings.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20250312_072441_Bamowi.jpg
    Screenshot_20250312_072441_Bamowi.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20250312_072455_Bamowi.jpg
    Screenshot_20250312_072455_Bamowi.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@stronzo @Zehnereis

Ich würde im Vergleich von "Battery Widget Reborn" und "Bamowi" noch schauen, was die so an Daten senden.

Bei "Battery Widget Reborn" wird nach Kauf fast nichts mehr gesendet, in den letzten 7 Tagen bei mir eine kleine Verbindung zu Crashlytics. Bamowi hab ich nicht

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
@holms
Kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, ob das im Rahmen ist. Was meinst Du?

Anhänge

• Screenshot_20250312_090242_Settings.jpg
    Screenshot_20250312_090242_Settings.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: holms
@Zehnereis Immerhin nicht viel... Wohin kann man bei dir jetzt nicht sehen. Ich prüfe das bei mir in Adguard.

• Danke
@Zehnereis ja das würde gehen, aber ich bräuchte nicht mal dauerhaft das Tracking.

Ich beende nach jedem Neustart, also jeden Morgen das 'aktive App im Hintergrund' manuell. Deshalb wäre es schön gewesen, wenn es nicht mit gestartet wird. Ich habe das App nur, weil das, Telefon beim kabellosen Laden manchmal sehr warm wird und ich mir da die Temperaturen anschaue, aber dauerhaft muss das bei mir nicht tracken.

• Danke
@holms :
Hat das widget von battery reborn negative Auswirkungen auf die Akkulaufzeit, oder merkt man da im Alltag nichts?

Null Auswirkungen :)

• Wow
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jorge64
@holms :
Perfekt,besten Dank 👍.

Finde das Widget als Lösung sehr gut.

Morgen 😃
Danke für den Tipp mit Powerline, gefällt mir gut.
Aber ich kann nur ein line anzeigen.

Benötigt es für weitere als die Akkuline die Pro Version?
Würde nicht angezeigt.
Und ob ich die kaufe hängt eben von der Funktionalität und akku Verbrauch ab.

Danke 🙌🏻

@laazaruslong Weiß nicht mehr, sorry. Hab die App nicht mehr installiert. Nutze ja jetzt die andere App, mehrere bringt ja nix :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, laazaruslong und Jorge64
@Jorge64 ...jedes Widget hat Auswirkung auf die Akkulaufzeit...die einen mehr, die anderen weniger 🤓

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@OnkelLon Ich glaube nicht, dass dieses Widget eine Minute weniger Akkulaufzeit bringt. Auch wenn du technisch gesehen recht hast 😅

Anhänge

• Screenshot_20250912_075223_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20250912_075223_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Powerline wird auch mit 0% Verbrauch angezeigt.
Einen Unterschied bei der Laufzeit erkenne ich nicht.

Darf bleiben. 👌🏻

• Danke
Reaktionen: Revent, holms und Jorge64
Habe Widget Reborn jetzt auch seit einem Tag laufen und auch 0,0 Unterschied in der Laufzeit 👍.

• Danke
Reaktionen: Revent und holms
Ich verwende die App Super Status Bar, funktioniert ähnlich wie Power Line. Ich lasse mir allerdings erst ab 50 Prozent einen orangenen Strich und ab 30 Prozent einen roten anzeigen. Sehe ich nichts, weiß ich, ich hab noch mindestens 50 % Akku.

Widget Reborn lasse ich auch seit etwa fünf Monaten mitlaufen.
Bei beiden Apps habe ich keine Auswirkungen auf den Akkuverbrauch feststellen können.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
Zurück
Oben Unten