Scrollshot

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scrollshot im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

Sonja-1706

Neues Mitglied
Guten Morgen,
Bei meinem neuen Samsung A40 kann ich keinen Scrollshot machen, normal erscheint bei einem Screenshot eine Bearbeitungsleiste aber die kommt nicht.

Wie kann ich das einstellen/aktivieren?

Einstellungen zurücksetzen hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Einstellungen -> "Erweiterte Funktionen" -> "Smart-Aufnahme" lässt sich nicht einschalten?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
S

Sonja-1706

Neues Mitglied
Nein Smart-Aufnahme gibt es gar nicht... andere Möglichkeit?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Öhm, nein, eigentlich nicht.
Samsung wird diese Funktion doch nicht der S- und N-Serie vorbehalten?!
 
S

Sonja-1706

Neues Mitglied
Ich hatte davor ein A3 da hat es schon funktioniert... dachte eigentlich dass das ein Standard ist...
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hätte ich auch gedacht, der oben angegebene Pfad paßt aber.
Für den Fall es wurde an anderer Stelle untergebracht, Smart-Aufnahme schon in der Suche unter Einstellungen eingegeben?
 
S

Sonja-1706

Neues Mitglied
Ja hab ich auch schon probiert, leider nicht dabei...
 
M

manuobk

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Einstellungen - Bewegungen und Gesten, dann ganz unten Screenshot auf Ein stellen

Wenn du ein Screenshot machen möchtest gleichzeitig die Ein/Aus Taste und die Laut/Leise Taste ca. 2 Sekunden halten

Bei mir funktioniert's :rolleyes2:
 
maik005

maik005

Legende
@manuobk
beim A40 und mit der Aktionsleitste unten wo man dann "Scrollschot" auswählen kann?
 
M

manuobk

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Aktionsleiste habe ich das nicht, sondern so wie oben beschrieben
 
maik005

maik005

Legende
@manuobk
Das ist dann aber nur der normale Screenshot.

Dem TE ging es ja um die den Screenshot erweiternde Scrollshot funktion die Samsung bei diesem Modell wohl gestrichen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonja-1706

Neues Mitglied
Bei meinem letzten Samsung A3 hat es ganz normal funktioniert und bei dem A40 hab ich schon alles mögliche versucht aber anscheinend wurde es wirklich gestrichen...
 
S

Sonja-1706

Neues Mitglied
Hab ich mir schon runtergeladen aber einfacher wäre die Funktion über Samsung gewesen... und grundsätzlich steht da ja auch dabei dass diese App bei einem Samsung gar nicht nötig wäre.
 
maik005

maik005

Legende
@Sonja-1706
Naja, Samsung setzt nicht nur bei der Hardware sondern auch bei der Software bei (nicht Top Modellen) durchaus den Rotstift an. Das ist ja schon länger bekannt.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
Aber mit sowas outen sie sich unbeabsichtigt schon als arge Krämerseelen?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Ob da Nice Shot aus dem Goodlock Packet helfen könnte.?