Was bewirken die DPI-Einstellungen im Entwicklermodus?

H

harry6

Stammgast
146
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was es mit diesen 400 dpi auf sich hat. Habe ich jetzt schon mehrfach von gelesen. Auf was steht das S20 normalerweise und warum stellt man 400 dpi ein?
 
@harry6
Dadurch wird auf dem Display alles größer/kleiner.

Ist grob gesagt so, als wenn du am PC die Auflösung des Monitors höher/niedriger stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977
Ach so. Aber man kann doch über die Einstellungen alles größer und kleiner machen. Ist das dann was anderes?
 
@harry6
dann wird alles nochmal kleiner und kompakter. selbst die kleinste einstellung ist mir zu gross. so kann man es noch kleiner machen, was zu lasten des akkus geht, weil eben auch mehr inhalt auf dem display angezeigt wird.
standarddpi ist beim s20, 360 dpi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harry6
genau das ist es - nur mit deutlich größeren Möglichkeiten.
Der Bildschirmzoom in den Einstellungen verändert den selben Parameter der Entwickleroptionen allerdings nur in einen kleinen Bereich.

Verändert man den dpi Wert zu stark dann kann es sein, dass das Layout von Apps nicht mehr passt oder sie sich nicht mehr richtig bedienen lassen.
 
Ah jetzt verstehe ich das. Also verändert man die dpi nur, wenn einem die kleinste Einstellung noch zu klein ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
642
Goetz-Philippinen
G
D
Antworten
12
Aufrufe
489
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
17
Aufrufe
1.326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten