Wecker Widget zeigt unter OneUI Terminerinnerung an!

E

ecology

Neues Mitglied
2
Hi zusammen

Ich verzweifle langsam, da ich nicht mehr weiss wo suchen.
Seit dem Update auf Android 12, One UI-V.4.0 bei meinem Samsung S20FE (hatte zuvor noch ein Handy Samsung S8 mit Android 9, One UI-V. 1.0) wird bei jedem Widget welches mir eigentlich den nächsten Wecker anzeigen soll, die Erinnerung vom nächsten Termin angezeigt.
Also:
Stelle ich einen Wecker, der vor dem nächsten Termin ist, zeigt das Widget den Wecker an.
Sobald aber ein Termin (Erinnerung gestellt) vor der nächsten Weckzeit ist, wird diese Erinnerung vom Termin angezeigt.

Auf meinem früheren Handy habe ich die genau gleichen APP's drauf wie jetzt auf dem neuen. Da tritt dieses Phänomen nicht auf.
Ein Factory-Reset habe ich ebenfalls durchgeführt und nur den Kalender (Stock-Kalender von Samsung) und das Widget installiert. Leider wird genau der gleiche Fehler wieder angezeigt.

In einem anderen Forum habe ich etwas darüber gelesen, dass Tasker ein solches Verhalten verursacht. Aber wie gesagt, ich habe es nach dem reset mit nur diesem einen Widget und dem einbinden eines Kalenders versucht. Ohne weiteren APP's. Leider ohne Erfolg.

Wer kann mir da weiter helfen???
Vielen Dank
eco
 
Versuch mal, der Uhr App die Berechtigung zum Kalenderzugriff zu entziehen.
 
Hi,... leider lässt sich bei der Uhr nur der Zugriff auf die Medien/Speicherkarte ein und ausschalten.
Im Hintergrund hat sie aber noch einige Berechtigungen siehe Screenshot.
Screenshot_20220325-102133_Permission controller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Habe nun ein anderes Widget gefunden, welches mir ebenfalls den Alarm anzeigen soll. Dies zeigt nun auch, woher die Alarme kommen und es ist der Kalenderspeicher!
Doch wie verbiete ich dem Kalenderspeicher, dass er als Wecker-Alarm fungieren soll???
Screenshot_20220331-231053_Another Widget.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
534
Regency
R
T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
487
Tommy001
T
Teckler
Antworten
14
Aufrufe
421
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten