Wetter Widget zeigt Neuerdings nicht vollständigen Stadtnamen (standortbasiert) nur Anfangsbuchstabe

A

Aminator

Dauergast
1.072
Hallöchen,

liebe Samsung User, und zwar habe ich neuerdings den Bug oder Feature entdeckt, dass mir das Wetter Widget der One UI 1.0 auf meinem A8 2018 nur den Anfangsbuchstaben des standortbasierten Ortes anzeigt, vorher wurde der vollständige Name des Standort ermittelten Ortes angezeigt.

Füge ich eine Stadt manuell über die Suchfunktion des Wetter Widget hinzu, wird mir auch der vollständige Name der Stadt angezeigt, wie z.b. Essen.
Ich habe jede noch so auffindbare Einstellung überprüft, auch die Schriftart und Schriftgröße geändert, hat leider alles nichts gebracht.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, anbei habe ich einen Screenshot angehangen.
Das war vorhin nicht so.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Aminator
 

Anhänge

  • 20200304_182157.jpg
    20200304_182157.jpg
    1 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee, wenn ich auf Standorte klicke, wird nur der Anfangsbuchstabe des Standort ermittelten Standortes angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-202417_Weather.jpg
    Screenshot_20200304-202417_Weather.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 156
Unfassbar, keiner ne Idee, nicht mal eine 😕
 
@Aminator Hallo, das kann daran liegen:
- Viele nutzen inzwischen One UI 2
- Es gibt viele gute Wetter-Apps. Nur wenige nutzen vielleicht die vorinstallierte, die Samsung evtl. billig erworben hat.

Auch bei mir ist diese App deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Hmm, aber vorhin ging es auch, da wurde mir der vollständige Stadtname auch angezeigt.

Übrigens nutzt das A8 2018 noch die ältere One UI 1.0 auf Basis von Android 9 Pie.

Echt komisch, hab alles an Einstellungen durchforstet, was man nur durchsuchen kann, die Schrift Art und Größe angepasst, nichts hat geholfen.

Kann mir auch kaum vorstellen, daß Samsung da irgendwas verbockt hat, im Screenshot siehst du ja, manuell eingebene Städte werden voll ausgeschrieben angezeigt und standortbasierte nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305-184005_Settings.jpg
    Screenshot_20200305-184005_Settings.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
593
Tanis64
Tanis64
R
Antworten
2
Aufrufe
463
Regency
R
E
Antworten
3
Aufrufe
796
ecology
E
Zurück
Oben Unten