Wie vorhandene Apps auf Home legen ?

S

SummSangS4

Neues Mitglied
1
Hallo
auf mein 1 Tag altes S9 habe ich per USB-Verbindung Inhalte (Apps, Daten) vom alten Galaxy S4 übertragen.
Nun finde ich die Apps nicht auf den Home-Tafeln, sondern auf einer Tafel, auf der auf schwarzem Hintergrund alle App-Icons alphabetisch von A -Z angeordnet sind.
Ganz oben links steht: 64/92
Oben rechts steht: ANWENDEN

In jedes App-Icon kann man durch anklicken ein Häkchen setzen.

Ich habe die mir wichtigen Apps mit Häkchen versehen und auf ANWENDEN geklickt.
Aber das brachte mir die Apps nicht auf die HOME-Tafeln.
Wie bekomme ich die App-Icons dort hin ?
MfG
Uli
 
@SummSangS4
Du bist bei Apps ausblenden.
Dort musst du alle wieder abwählen.

Danach die Home Taste drücken.
Nun einfach nach oben wischen.
Dann siehst du alle apps. Jetzt kannst du eines der Symbole gedrückt halten und es erscheint oben ein entsprechender Text.
Dort das Symbol drauf ziehen und kurz warten.
Jetzt kannst du es an die gewünschte Stelle des Home Bildschirms ziehen und dann los lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SummSangS4
@maik005
Dank für schnelle Antwort.
Das finde ich reichlich kurios und in der Anleitung kein Wort darüber.
Ich probiere es gleich mal.
Nochmal Dank !
Uli
 
@SummSangS4
Ist bei deinem S4 aber nahezu identisch.
 
Nein, da waren ganz viele Apps unter MENÜ gelagert und von dort konnte man die gewünschten einzeln auf die Home Tafeln bringen....
 
@SummSangS4
Das hoch wischen ist das Menü.
Kannst du aber auch umstellen.

Auf dem Home Bildschirm auf freie Stelle gedrückt halten.
Dann unten rechts auf Startseiten-Einstellungen.
Dort App-Schaltfläche aktivieren.
[doublepost=1549751087,1549751061][/doublepost]...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209-232340_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190209-232340_Samsung Experience Home.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: SummSangS4
Jetzt habe ich an allen Icons die ich will, die Häkchen entfernt und an denen die ich nicht will, die Häkchen gesetzt.
Dann ganz unten die Home-Taste gedrückt aber nichts ging.
Stattdessen haben sich die Markierungen von selbst genau umgekehrt.
In Icons wo kein Häkchen war, ist jetzt wieder Häkchen, und umgekehrt. .....
 
@SummSangS4
Du hast nicht auf Anwenden getippt.
Generell solltest du da erstmal gar keinen Haken setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: SummSangS4
Ich hätte wohl
bevor Home Taste,
auf ANWENDEN klicken müssen ??
 
@SummSangS4
;)
 
  • Danke
Reaktionen: SummSangS4
Ok, ich entferne mal alle, dann anwenden, dann Home
[doublepost=1549751994,1549751668][/doublepost]Ja, Maik005,
jetzt sind sie alle auf den Home-tafeln.
Und jetzt weiß ich auch, wie ich die ungeliebten Icons los werde.
1000 Dank !
 
Zum Verständnis vielleicht auch noch die "Bedienungsanleitung" ab Seite 43 anschauen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SummSangS4
Hallo Wicki,
danke,
bei mir ist das sog. Benutzerhandbuch
unter EINSTELLUNGEN zu finden,
aber nur nach Themen gegliedert und hat keine Seitennummerierung.
Eine Anleitung auf Papier lag bei mir nicht bei. ..
MfG
Uli
 
Ja , maik005,
Dank,
das sieht schon viel besser aus.
 
@SummSangS4
noch kurz als Anmerkung:
Das mit den Apps ausblenden wo du am Anfang warst bringt nur etwas für die Optik.
Die Apps bleiben weiter installiert und im Hintergrund ggf. aktiv.

Daher Apps die du nicht willst/brauchst nach möglichkeit entweder deinstallieren/deaktivieren.
Bei Apps wo dir dies nicht angeboten wird lass besser die Finger davon, da dies meist Apps sind die für Systemfunktionen erforderlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SummSangS4
@maik005
Ja ok,
meine Home-tafeln nehmen schon langsam die vom S4 gewohnte Ordnung und Gestalt an.
MfG & Dank
Uli
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
hpk
Antworten
0
Aufrufe
469
hpk
hpk
Teckler
Antworten
14
Aufrufe
416
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten