Bezahlen mit Handy (Mastercard) ohne Google Pay

O

Ottoly

Neues Mitglied
0
Ich konnte bisher kontaktlos mit Handy bezahlen. Neuerdings springt beim Zahlvorgang google pay ein und fragt nach einer neuen Karte. Ich habe google pay nicht installiert und will es auch nicht.
Was kann ich tun um zu verhindern, dass google pay mir meinen zahlungsvorgang unterbricht?

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.
 
Android Einstellungen > Verbindungen > NFC > kontaktlise Zalungen > Samsung Pay als Standardzahlungsmethode auswählen u. "mit geöffneter App zahlen" deaktivieren
 
@KnudBoerge
Danke für den Hinweis. Ich möchte mit dem Handy bezahlen mit den von mir eingetragenen Mastercards, aber nicht mit google pay oder google wallet wegen derer Datenbestimmung.
Kann ich noch mit dem Handy bezahlen, wenn ich das deaktiviert habe wie vorgeschlagen?
Ich würde mich über einen hilfreichen Rat freuen.
 
Du schreibst im Forum "Samsung Pay" Daher ging ich davon aus, du möchtest mit Samsung Pay bezahlen. Für Samsung Pay ist die Voraussetzung ein Konto bei der Solaris Bank. Hast du das? Und die Datenschutzbedingungen dafür sind auch nicht besser.

Wenn Kreditkarten in Samsung Wallet nutzen möchtest, musst du mit Google Pay zahlen und dafür deren unschöne Bedingungen akzeptieren.

Die datensparsamste Variante ist eine separate Bezahlapp deiner Bank.
 
Ottoly schrieb:
Ich konnte bisher kontaktlos mit Handy bezahlen.
Auf welche Art und Weise exakt hast du das gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ich habe eine Mastercard und eine App von meiner Advanzia Bank und auch eine Debit Karte von meiner Hausbank. Mit beiden Karten konnte ich beim Einkaufen mit dem Handy bezahlen. Dann kam mir plötzlich beim Bezahlvorgang google pay dazwischen und forderte mich auf eine Karte einzugeben. So konnte ich den Zahlungsvorgang nicht mehr durchführen.
 
Dann aktiviere die von dir bevorzugte Zahlungsapp, als Standardapp:

Android Einstellungen > Verbindungen > NFC > kontaktlise Zalungen > Standardzahlungsmethode

Aktiviere außerdem "mit geöffneter App zahlen".
D.h. wenn du die Advanzia App als Standard aktivierst und damit bezahlen möchtest, musst du nichts weiter machen, als das Handy einzuschalten und an das Lesegerät zu halten.
Willst du mit der Hausbankkarte bezahlen, öffnest du die Hausbankapp und automatisch wird diese Karte genutzt.
 
Moin, verstehe ich nicht. Habe auch eine Advanzia Karte und die entsprechende App auf dem Phone. Aber, ohne Google Pay konnte ich noch nie mit dieser Karte per Handy zahlen.
 
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
"Google Pay" war aktiviert.
 
@Harald01 Er hat die Zahlungsapp der Advanzia Bank installiert, schreibt er weiter oben.
 
@KnudBoerge Da gibt es, im Apple und im Google Play Store nur eine App.Zumindest ich kann mit dieser App NICHT bezahlen. Aber ok.
 

Ähnliche Themen

Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
1
Aufrufe
801
MarcoLo
M
josifi
Antworten
1
Aufrufe
464
Herman
H
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.007
HerrNexus
HerrNexus
Zurück
Oben Unten