Samsung - Pay-Mail, obwohl kein Pay-Kunde

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,
habt ihr heute auch eine Mail erhalten von Samsung, die sich an Samsung Pay Kunden richtet, obwohl ihr keine seid? Ich nutze Samsung Pay nicht und habe es dementsprechend auch nie eingerichtet.
Dennoch erhielt ich heute eine Mail, die so beginnt:

"Lieber Samsung Pay Kunde,

nach § 23a Abs.. 1 Satz 6 KWG ist unser Partner Solaris SE (ehemals Solarisbank AG) verpflichtet, das Informationsblatt zur Einlagensicherung mindestens einmal jährlich allen Kunden zur Verfügung zu stellen, die bei Solaris ein Konto haben oder entsprechende Produkte mit Einlagen nutzen. ...[...]"

Wie ist "entsprechende Produkte mit Einlagen" zu verstehen? Ich habe weder ein Konto und daher auch nie Einlagen auf das Pay-Konto getätigt.

Hat Samsung versehentlich alle mit dem Samsung Konto verknüpften Mail-Adressen an die Solaris-Bank weitergeleitet und diese schreibt nun alle Samsung-Konten-Besitzer an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch bekommen, nutze nur Google Pay bzw kein Samsung pay

Edit: habe nochmal im Papierkorb nachgeschaut. Die mail kam von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hab keine bekommen. Hab mich aber auch noch nie nicht niemals an einer Cash Back Aktion oder Samsung Pay beteiligt.
 
Kam bei mir auch. Mit Samsung-Pay hatte ich noch nie zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221230_190143_Gmail.jpg
    Screenshot_20221230_190143_Gmail.jpg
    998,4 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hier kam die E-Mail auch
 

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
1
Aufrufe
484
Herman
H
O
Antworten
10
Aufrufe
399
Harald01
Harald01
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.056
HerrNexus
HerrNexus
Zurück
Oben Unten