S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.041
Hallo,
habt ihr heute auch eine Mail erhalten von Samsung, die sich an Samsung Pay Kunden richtet, obwohl ihr keine seid? Ich nutze Samsung Pay nicht und habe es dementsprechend auch nie eingerichtet.
Dennoch erhielt ich heute eine Mail, die so beginnt:
"Lieber Samsung Pay Kunde,
nach § 23a Abs.. 1 Satz 6 KWG ist unser Partner Solaris SE (ehemals Solarisbank AG) verpflichtet, das Informationsblatt zur Einlagensicherung mindestens einmal jährlich allen Kunden zur Verfügung zu stellen, die bei Solaris ein Konto haben oder entsprechende Produkte mit Einlagen nutzen. ...[...]"
Wie ist "entsprechende Produkte mit Einlagen" zu verstehen? Ich habe weder ein Konto und daher auch nie Einlagen auf das Pay-Konto getätigt.
Hat Samsung versehentlich alle mit dem Samsung Konto verknüpften Mail-Adressen an die Solaris-Bank weitergeleitet und diese schreibt nun alle Samsung-Konten-Besitzer an?
habt ihr heute auch eine Mail erhalten von Samsung, die sich an Samsung Pay Kunden richtet, obwohl ihr keine seid? Ich nutze Samsung Pay nicht und habe es dementsprechend auch nie eingerichtet.
Dennoch erhielt ich heute eine Mail, die so beginnt:
"Lieber Samsung Pay Kunde,
nach § 23a Abs.. 1 Satz 6 KWG ist unser Partner Solaris SE (ehemals Solarisbank AG) verpflichtet, das Informationsblatt zur Einlagensicherung mindestens einmal jährlich allen Kunden zur Verfügung zu stellen, die bei Solaris ein Konto haben oder entsprechende Produkte mit Einlagen nutzen. ...[...]"
Wie ist "entsprechende Produkte mit Einlagen" zu verstehen? Ich habe weder ein Konto und daher auch nie Einlagen auf das Pay-Konto getätigt.
Hat Samsung versehentlich alle mit dem Samsung Konto verknüpften Mail-Adressen an die Solaris-Bank weitergeleitet und diese schreibt nun alle Samsung-Konten-Besitzer an?
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