Samsung Pay vs. Google Pay

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005

maik005

Legende
39.065
Hallo,

ich bin mit Google Pay (PayPal, Visa und MasterCard dort hinterlegt) hoch zufrieden und Frage mich welchen Vorteil mir Samsung Pay bietet oder wo es besser läuft?

Momentan sehe ich den großen Nachteil, dass Samsung bzw. deren Partner-Bank ordentlich Schufa Einträge durchführt.

Aber welchen Vorteil hatte Samsung Pay im Vergleich zu Google Pay?

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Partnerbank ergänzt
Empfohlene Antwort(en)
Es hat für mich nur einen Vorteil den wohl aber erst ab nächstes Jahr, Wenn S-Pay auf der Galaxy Watch funktioniert.
Weil G-Pay dort nicht läuft, wegen Tizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@maik005


Aber welchen Vorteil hatte Samsung Pay I'm Vergleich zu Google Pay?

Kurz und bündig : Alle Smartwatches von Samsung ( Active ) wurden bisher vom Bezahlsystem ausgeschlossen .
Ich selbst besitze derzeit eine Active 2 LTE und kann nicht damit bezahlen .
Deshalb ist diese Integration für Diejenigen ein essentieller (und einzige) Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Alle Antworten (17)
Da ich von den Samsung eigenen Diensten und Apps nichts halte (da man sich damit an Samsung bindet, also viel Spass damit hat wenn man zu einem anderen Android oder iPhone wechselt), ist Pay ein weiters Argument für mich, diese Dienste nicht in Anspruch zu nehmen.

maik005 schrieb:
welchen Vorteil hatte Samsung Pay
Keinen. Hier ein Zitat von der Samsung Homepage zu Pay:
  • Samsung Pay kann überall dort genutzt werden, wo VISA-Karten- und NFC-Zahlung akzeptiert werden und kontaktloses Bezahlen möglich ist.

maik005 schrieb:
Die Solarisbank AG ist Samsungs Partnerbank
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Es hat für mich nur einen Vorteil den wohl aber erst ab nächstes Jahr, Wenn S-Pay auf der Galaxy Watch funktioniert.
Weil G-Pay dort nicht läuft, wegen Tizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@maik005


Aber welchen Vorteil hatte Samsung Pay I'm Vergleich zu Google Pay?

Kurz und bündig : Alle Smartwatches von Samsung ( Active ) wurden bisher vom Bezahlsystem ausgeschlossen .
Ich selbst besitze derzeit eine Active 2 LTE und kann nicht damit bezahlen .
Deshalb ist diese Integration für Diejenigen ein essentieller (und einzige) Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Arbeiten halt mit Visa statt Mastercard.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@fossi33 arbeiten momentan in Deutschland nur mit Visa zusammen..
bei Google Pay kannste ja auch ne Visa hinterlegen oder auch ne Maestro..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@pleitegeier
Man kann also bei Samsung Pay eine beliebige Visa Karte hinterlegen? 🤔
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Karte wird automatisch erstellt. Bei Anmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
-Red-Dragon- schrieb:
Das wäre ein Riesenvorteil.
nein wäre es nicht.
Google Pay hat die Unterstützung von Paypal. Geht mit jedem Bankkonto und müllt nicht die Schufa voll 😉
 
maik005 schrieb:
Google Pay hat die Unterstützung von Paypal
Warum die Notwendigkeit, Paypal zu nehmen als Vorteil gegenüber der Möglichkeit, ein nahezu beliebiges deutsche Bankkonto direkt einzubinden, angesehen wird, leuchtet mir nicht ganz ein.

Es liegt vermutlich immer im Auge des individuellen Betrachters, was als Vorteil oder Nachteil angesehen wird.

Positiv ist auf jeden Fall, dass es jetzt halt beide Systeme gibt, so dass Jeder nach seiner individuellen Präferenz entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
-Red-Dragon- schrieb:
ein nahezu beliebiges deutsche Bankkonto direkt einzubinden
schön wäre es, wenn dies ginge.
Das siehst du aber falsch.
Bei Samsung Pay läuft es auch über einen zusätzlichen Dienstleister der dir dann eine virtuelle Kreditkarte erstellt welche auch einen Kreditrahmen hat und Ratenzahlung bietet.
Daher die vielen Schufa Einträge dafür.

Das ganze hast du bei PayPal nicht. Dort wird zwar auch für Google Pay eine virtuelle Kreditkarte erzeugt, die rechnet allerdings sofort mit deinem PayPal Guthaben/Lastschrift vom Bankkonto ab.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Soulsonic
Für mich wäre eher die Bindung an ein Samsung Gerät der Haupt-Nachteil.

Denn das würde mich festlegen und an Samsung binden, und das mache ich nicht gern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und mblaster4711
Ich habe mich registriert, da es boon nicht mehr gibt und ich ne Alternative wollte zu GPay und Paypal. Nicht jeder bekommt den Kredit und man muss aufladen so bei mir. Ich habe kein Problem mit aufladen, da man das bei Boom auch musste. Finde ich sogar besser, denn so kommt man nicht in Versuchung falls mal das Konto nicht gedeckt sein sollte. Ist das nämlich der Fall und das bei 4 mal wird man laut Samsung für Samsung Pay gesperrt. Es gibt ja genug Menschen da nicht aufpassen.
Ob man sich selbst entscheiden kann was man möchte weiß ich nicht.
Laut @swa00 ist das mit der Schufa ein normales vorgehen.
Siehe hier
Samsung Pay Registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-
M--G schrieb:
Nicht jeder bekommt den Kredit und man muss aufladen so bei mir.
OK. Dann probiere ich Samsung Pay gar nicht erst aus, danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Manche bekommen 100 Euro Kredit oder 1000 Euro und andere können nur aufladen so wie ich. Mich stört das aber nicht im geringsten.
Wird dann als Guthaben angezeigt und wenn man nur die Prepaid Version hat steht halt 0 Euro da.
Ist auch alles ein bisschen undurchsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
351
Harald01
Harald01
josifi
Antworten
1
Aufrufe
411
Herman
H
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
1
Aufrufe
763
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten