Was bringt mir der Wechsel von Samsung Pass zu Samsung Wallet?

D

Deeereineda

Stammgast
323
Jedes mal beim Starten von Samsung Pass werde ich aufgefordert zu Samsung Wallet zu wechseln.

Was ist der Vorteil oder auch Nachteile? Ich nutze kein Samsung Pay.
 
Wallet wird letztendlich irgendwann Pass und Pay ablösen, mehr nicht.
 
Aber was bringt das wenn es mit nichts kompatibel ist?
Apple Pay und Wallet kann man mit vielen Banken und Online Tickets nutzen, Samsung Wallet geht nur über einen fragwürdigen Umweg mit der Solarisbank und Kundenkarten werden meistens nur von Apple unterstützt.

Schwach Samsung.
 
@Deeereineda Dann nimm halt Google Wallet, wie es dir meisten tun.
 
Die Samsung Wallet ist ja auch noch frisch. Dass sie da noch nicht direkt mit allem und jedem funktionieren kann, ist klar. Die Frage wird nur sein, wie schnell Fortschritte gemacht werden.
 
Google Wallet unterstützt kein pkpass Format.
Ich habe das Gefühl, bei Apple funktionieren solche Sachen besser, weil es immer von allen Anbietern unterstützt wird. Obwohl es deutlich mehr Android Geräte gibt bekommt es Google nicht gut und Samsung noch weniger hin lokale Anbieter zu unterstützen.
 
Ich habe hierzu nochmal eine Frage:

Ich möchte NUR die Samsung Pass Funktionalität nutzen und kein Samsung Pay.
Wenn ich jetzt in der Samsung Pass App auf Wallet umsteige, habe ich dann irgendwelche Probleme oder muss jedes Mal irgendetwas bestätigen, dass ich Samsung Pay nicht nutzen möchte?
Lässt sich der Umstieg auch wieder rückgängig machen?
 
@Deeereineda Wenn du nur die Pass-Funktionen nutzt, macht der Umstieg wenig Sinn, aber Probleme solltest du nicht bekommen. Rückgängig machen lässt er sich durch Deinstallieren der Wallet-App.
 
SgtChrischi schrieb:
Wenn du nur die Pass-Funktionen nutzt, macht der Umstieg wenig Sinn,
Das macht in so fern Sinn, dass die eine App dann nicht mehr mit (Sicherheits-)Updates gepflegt wird, die andere aber ja.
Für einen Passwortspeicher wohl nicht ganz unerheblich. 😉
 
@KnudBoerge Wenn das denn so ist (hab ich noch nirgendwo gelesen), dann wäre das natürlich absolut korrekt.
 

Ähnliche Themen

v0dKa
  • v0dKa
Antworten
2
Aufrufe
411
v0dKa
v0dKa
D
Antworten
1
Aufrufe
561
KnudBoerge
K
josifi
Antworten
1
Aufrufe
486
Herman
H
Zurück
Oben Unten