Doppelte Schrittzählung beim Laufen/Gehen mit Uhr und Handy?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Schrittzählung beim Laufen/Gehen mit Uhr und Handy? im Samsung S-Health / Samsung Health im Bereich Sport, Wellness und Gesundheit.
D

Druide20

Neues Mitglied
Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch Active 2.
Meine Frage bezieht sich auf dir Schrittzählung der Samsung Health -App.
Wie sind Eure Erfahrungen beim Laufen/Gehen mit Uhr und Handy?
Die Uhr am Handgelenk, das Handy in der Tasche, sie können ja eigentlich nicht übereinstimmende Werte liefern ....
... oder wird sogar doppelt gezählt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Dieter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachträglich noch etwas persönliches.
Zur Zeit benutze ich das Samsung S9+ Handy.
Für die langen Spaziergänge mit unserem großen Hund (Hovawart) habe ich mir nun zusätzlich die Galaxy Watch Active 2 Uhr in der 44mm Edelstahlversion angeschafft und bin mir nicht sicher, ob Uhr und Handy es schaffen bei eigenständiger Zählung korrekte Angaben zur Gesamtstrecke zu machen.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Druide20 und willkommen hier bei uns im Forum.

Du bist hier im Vorstellungsthread, Deine Frage wäre im jeweiligen Geräteforum besser aufgehoben gewesen.
Samsung Galaxy Smartwatches


Ich denke aber, hier findest Du eine Lösung und wenn Du dort ein wenig zurück und vorwärts liest, auch Antworten auf Deine Fragen.

Viel Spaß bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Da das zusammenrechnen der Schritte die Abart der Samsung Health App auf dem Handy ist und es mit allen Samsung Watches das gleiche ist, ist der Thread nun im Bereich für Samsung Health.
 
D

Druide20

Neues Mitglied
Danke für die Begrüßung.
Der Schrittzähler desder Handy-App ist blockiert, der der Uhr zählt weiter.Allerdings werden die Daten des Uhr-Schrittzählers im Rahmen der Synchronisation nicht aufs Handy übertragen.

Gruß
Dieter