Samsung Galaxy S4: S-Health Backup

M

Mrweed

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit S Health Daten backup.?
Ich muss mein S4 auf werkseinstellung zurück setzen will aber die gesammelten Daten nicht verlieren. Werden die Daten automatisch auf dem Samsung Server gespeichert?

Danke im voraus

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Backup über Kies wird bei mir prima erstellt.
Die Datei heißt SHealth.ssh und ist ca. 190 MB groß.

Zurückspielen klappt nicht.
Eine vorherige Sicherung spielt Kies dann gut zurück, allerdings ist die nur ca. 14 MB groß.
Schade eigentlich. Da scheint doch was nicht richtig zu laufen.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Lösung.
LG Jeppo
 
  • Danke
Reaktionen: Mrweed
danke erst mal. ist ja schon mal was.
schade das das wiederherstellen nicht funktioniert.
hoffe die patchen das schnellstmöglich. traurig das es keine möglichkeit gibt aus der app aus zu sichern.

Typisch Samsung. Geile Produkte aber softwaremäßig einfach nicht zu ende gedacht
 
Mit root wird es klappen
 
Bei mir ist das S4 gerootet, und es geht trotzdem nicht.
Oder habe ich das falsch verstanden, dass das S4 gerootet sein muss.

Gibt es denn vielleicht einen anderen Weg, z.B. die gesicherte Datei wieder zu integrieren?

Ich habe Kies schon die ganze Nacht durchlaufen lassen und es bleibt immer bei diesem Status:

shealth.jpg
 
Hallo,

ich nutze ein S4 (ungerootet und aktuelle Original-Firmware) und warte auf das Lollipop-Update. Vorbereitend dazu möchte ich gerne meine SHealth-Daten sichern, wie stelle ich das an?

Kies klappt nicht, warum auch immer schafft es das Programm nicht, auch nur irgendwas von meinem Smartphone zu sichern (Fortschritt bleibt ewig auf 0%).
 
Habe mir eben die App in der aktuellsten Version nochmal angeschaut und nun gibt es eine interne Sicherungsfunktion.
Auf Profil klicken und dort kann man Automatische Sicherungen einstellen, bzw. eine Sicherung (über Samsung-Konto) anfertigen (Achtung: dauert ein paar Minuten, wo die %-Angabe auch mal länger hängt..einfach machen lassen).

Wenn man sich dann die Einstellungen anschaut, hat man die Möglichkeit Sicherungen wiederherzustellen, etc.
 
Ich habe nun mein S4 zwischenzeitlich resettet und wollte die Daten wiederherstellen, was mir leider nicht gelang! Es erscheint die Meldung "Keine Daten gefunden".

Das ist ziemlich ernüchternd, man kauft eine teure Gear S und protokolliert fleißig seine Aktivitäten über ein halbes Jahr und und am Ende ist eh alles weg...sinnlos! :cursing:

TIPP:
Möglicherweise liegt das Problem an der SHealth-App. Nach dem Resett hat man eine ältere Version drauf, wenn man diese Startet und die Erststartprozedur hinter sich hat, darf man auf keinen Fall irgend eine Updatefunktion aktivieren oder versuchen, Daten Wiederherszustellen. Denn erst nach der Ersteinrichtung erscheint irgendwann der Hinweis, dass es eine neuere Version gibt. Wenn man diese Installiert hat, erst DANN sollte man versuchen die Daten wiederherzustellen. Keine Ahnung ob es dann geht, aber ich vermute, mir hat die alte SHealth-Version die Daten ruiniert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
150
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
231
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
107
Morssell
M
Zurück
Oben Unten