Workouts mit ANT+ Sensoren aufnehmen

J

jwe2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte meine Geschwindigkeits-, Trittfrequenzsensor und Herzfrequenzbrustgurt zum aufzeichnen vom Radfahren verwenden. Da in meinem Huawei Mate 20 pro kein Ant Sensor verbaut ist, verbinde ich einen USB-Ant-Adapter von Garmin (so einen) mit dem Handy und kann es so mit den Sensoren verbinden. Diese Sensoren werden mir dann auch bei Einstellungen->Zubehör->Zubehör suchen angezeigt, aber wenn ich sie hinzufüge, zu Training wechsle und dann ein Radfahren Workout starte, werden die Daten der Sensoren nicht mit einbezogen. Wenn ich die Sensoren hinzugefügt habe, werden sie als registrierte Geräte angezeigt und sobald ich wieder zurück in die Einstellungen wechsle und wieder in Zubehör sind sie nicht mehr da. Auf meinem alten Mate 9 passiert das gleiche.

Hat irgendjemand eine Idee woran dieses Problem liegen könnte und wie man es lösen kann?
 
@jwe2000
Du nutzt Samsung Health auf einem Huawei Smartphone?
 
Ja, weil ich normalerweise meine Gear S3 zum aufnehmen von meinen Workouts verwende. Zum Fahrradfahren wollte ich jetzt aber mal die Garmin Sensoren verwenden, irgendwo hab ich mal gelesen, dass die nämlich kompatibel mit der App wären. Und da hab ich heute diesen ant-Stick von einem anderen Garmin Gerät gefunden und hab es mal ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

andre1970
Antworten
0
Aufrufe
106
andre1970
andre1970
E
Antworten
0
Aufrufe
148
ettan
E
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
405
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten