[Galaxy Note 10.1 2014] S Note APP plötzlich 6GB groß

s.weise

s.weise

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hej Leute,

gestern beim Bearbeiten meiner in S Note importierten Skripte kam auf einmal die Meldung "Speicher voll". Als ich daraufhin in den Einstellungen prüfte was da los ist musste ich feststellen, dass die S Note App ca. 6GB groß war und somit fast den gesamten Speicher belegte.

Normalerweise ist die App bei mir um die 400 MB groß. Klar ist mir bewusst, dass es zu temporären Dateien kommt, wenn ich das Programm benutzen , aber über 5, 5GB an temporären Daten Kam mir dann doch spanisch vor :confused2:

Nachdem ich das Tals dann neu gestartet habe, war auch alles wieder in Ordnung. Ich habe Screenshots gemacht von der Ausgangslage (Tab nach Neustart) und hänge Sie an. Wenn ich die Situation nochmals habe, versuche ich auch hiervon einen Screenshot zu machen und ihn zu posten.

Aber villeicht kann mir ja vorher schon wer helfen. Es ist nämlich echte blöd, wenn man Aufgrund zu Wenig Speicherplatz nichts mehr machen kann.
(keine Zwischenablage, kein Multiwindow, kein gar nichts)

VG Basti

PS. ME in Note läuft mit Stock Rom, kein Root , Android 4.4.2
 

Anhänge

  • 2015-02-03-09-28-26.png
    2015-02-03-09-28-26.png
    238,2 KB · Aufrufe: 468
  • 2015-02-03-09-29-52.png
    2015-02-03-09-29-52.png
    106 KB · Aufrufe: 470
  • 2015-02-03-09-31-48.png
    2015-02-03-09-31-48.png
    204,2 KB · Aufrufe: 506
Durch die vielen Updates, blähen sich die Apps manchmal auf.
Abhilfe: App deinstallieren -> Gerät neu starten -> App neu installieren.
Die Daten natürlich vorher sichern.
 
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da gibt es 2 Punkte die mir aufgefallen sind:

1) die Große der APP hat sich wieder reduziert, nach dem Neustart

2) Ich kann die S Note App nicht deinstallierten sondern nur deaktivieren (ersetzen durch Werksversion) und zusätzlich taucht sie bei mir im App Store (Galaxy App's) weder Zum Aktualisieren noch als APP zum Download auf.

Zur Zeit benutze ich die APP wieder zum Bearbeiten und bis jetzt ist Sie nur normal in der Größe gestiegen (ca. 60 MB)
 
Richtig, die ist ja schon von Haus aus drauf. Aber du kannst die Updates deinstallieren und dann nur das letzte Update draufbügeln.

Dieses Verhalten habe ich auch schon bei andern Apps beobachtet.
 
Ok, ich muß mich korrigieren, ich kann die App nicht deaktivieren und nicht deinstallierten. Es wird nur die Möglichkeit angezeigt die Daten zu löschen.

Was nun?
 

Anhänge

  • 2015-02-03-18-39-05.png
    2015-02-03-18-39-05.png
    230,6 KB · Aufrufe: 436
Hab gerade mal bei mir nachgesehen, sieht genau so aus.
Vielleicht gab es noch keine Updates.
 
Hm, sehr ärgerlich das ganze. Kann man also nur hoffen, dass es bald Abhilfe gibt.

Habe jedenfalls erstmal alles was mir unnötig erschien deaktiviert um Platz zu schaffen. gibt es irgendetwas was man auf keinen Fall deaktivieren sollte, damit weiterhin alles rund läuft?
 
Hast du mal mit app2sd überprüft, ob du alle Apps, die es unterstützen, verschoben hast?
 
Ja ist alles auf SD was geht bzw. Was soll.
Aber so langsam kommt mir der Verdacht, dass generell irgendetwas nicht stimmt.
Mein Akku hat sich vorhin so schnell entladen wie ich es noch nie zuvor hatte. Habe es heute morgen mit 100% Akku vom Ladegerät genommen um damit zu arbeiten. Habe etwas gesurft, etwas SNote und dann habe ich etwas gespielt (Simpsons). Der Akku War dann schnell bei ca. 55% (klar bei Spielen) und dann ohne Vorwarnung oder sonstige Anzeichen sofort auf 14% und keine 10 Sekunden später nur noch bei 5%
Kuriosum an der sache, nach Neustart wieder 9%

Laut der APP Battery Doktor ist der Akku Status "gut", max Leistung
8220 mAh und die Spannung liegt bei 4,2 Volt

Das das laden lange dauert ist jä ein Grundproblem ok, aber wie erklärt sich dieser rapide abfall des Akkus?
 
Wirst es über kurz oder lang mal zurücksetzen müssen.

Hab ich vor 2 Monaten auch mal gemacht, dabei gleich das System mal entrümpelt.
 
Ja eigentlich wollte ich das vermeiden. Geht einem echt auf den Keks wenn das Teil nicht so funktioniert wie es soll. War schließlich teuer.
Aber gut, dann Kann ich es bei der Gelegenheiten auch gleich rooten & entschlacken.

Gibt es denn gute Root-Apps die helfen das Tab stabiler & schneller zu machen & evtt. auch den Akku zu schonen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
379
sussi88
S
sachaschwabe79
Antworten
3
Aufrufe
813
akrib37
akrib37
N
Antworten
1
Aufrufe
569
Yogaspock
Yogaspock
Zurück
Oben Unten