[Galaxy Note 10.1 2014] S Notes mit Galaxy S4 synchronisieren

Javan

Javan

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hi,

habe sowohl die Suchfunktion als auch die Googlesuche bemüht, allerdings finde ich keine Lösung für meine Frage.

Ich habe ein Note 10.1 2014 und ein Galaxy S4. Da die notizen von meinem Exchange 2007 nicht synchronisiert werden können, würde ich wenigstens zwischen den beiden Geräten eine Synchronisation hinbekommen.

Das Samsung Konto Synchronisiert allerdings in zwei unterschiedlichen Ordnern, ein mal s Note und ein mal S memo.

Gibt es hier eine direkte lösung wie ich die S-Note Files direkt im S-Memo aufbekomme, oder gibt es die S-Note App auch fürs S4 und man kann sie Synchronisieren?!

Bislang habe ich einige wirre Lösungen gefunden, die ein GoogleDoc Konto bedürfen, allerdings lässt sich bei mir weder s-Note noch s-memo mit googledoc synchen.

Auch die Lösung das Ganze in PDFs umzuwandeln und dann auf Dropbox zu Synchronisieren ist nicht was ich Suche.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hey, ich bin mir nicht sicher, ob du mit meiner Lösung zufrieden bist, will sie dir aber nicht vorenthalten.
Ich handel das ganze wie folgt:
Sowohl auf meinem Note 3 als auch auf dem 10.1 habe ich den automatischen sync über dropsync eingestellt. Das läuft alles sehr zuverlässig und super bequem, da ich nicht "aktiv eingreifen" muss, um die Daten von A nach B zu bekommen... Gleichzeitig habe ich auf meinem Notebook nochmal eine Sicherheitskopie.

Mit lecture notes ist diese Synchronisierung genial.
Einfach auf Gerät 1 die Datei schließen - > lecture notes speichert und dropsync lädt selbstständig rüber.

Ich habe alle Daten immer überall auf dem neusten Stand. Das ist mir super wichtig - wem ist es nicht schon mal passiert, dass man eine neue Datei mit einer anderen alten überschrieben hat... Mit dieser Kombi ist mir das in einem halben Jahr ständiger(!) Nutzung nicht einmal passiert.

Kannst es ja mal ausprobieren ;-)
 
Beachte aber das dropsync keine Verschlüsselung der Daten bietet.
 
Danke für den Tipp, würde aber schon gern snote nutzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
371
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
560
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.648
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten