PDF in Samsung Notes importieren und seitlich kommentieren?

Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
80
Wenn ich ein PDF in Notes (4.2.06.11 / Tab S7+) importiere, wird das immer auf die gesamte Breite der Notiz eingesetzt.
Man kann zwar hinein schreiben, aber nicht "daneben".
Wenn das PDF vollgeschriebene Seiten beinhaltet, kann man sehr schlecht kommentieren.
Importierte Bilder packt Notes in einen Rahmen, den man verändern/verschieben kann.
Für PDFs gibt's das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joerg633 Hallo, nein.

Es gibt diverse Apps, die ein PDF in Bilder zerlegen, die du dann einfügen kannst.
 
Das ist schon klar. Sollte vermieden werden, die PDFs vorher nochmal anzufassen.
 
@Joerg633 Du möchtest aber die PDF-Dateien quasi als eingefügte Bilder behandeln, daher schwierig.

Auf der anderen Seite kannst du mit einem vernünftigen PDF-Reader (z.B. mit Xodo) in pdf-Dateien natürlich direkt an beliebigen Stellen Kommentare einfügen, die nur als Icon sichtbar sind und per Antippen vom Leser geöffnet werden.
 
Auch klar! Sollte einfach in einer App = Notes bleiben.
Hätte erwartet, dass auch PDFs in einem Rahmen landen.
 
@Joerg633 Das hattest du ja klar beschrieben. Es ist aber nun mal das pdf-Format, da geht das nicht.
 
OneNote macht das geschickt: Fügt einen "Ausdruck" einer PDF Datei ein.
Das wäre dann das Gleiche wie dein 1. Vorschlag, nur eben "automatisch"!
Vielleicht komm ich da bei Samsung weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
573
Yogaspock
Yogaspock
sachaschwabe79
Antworten
3
Aufrufe
817
akrib37
akrib37
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.718
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten