S-Note - Bedienungsfragen

A

archibalt2

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
wenn ich den Stift rausnehme, dann öffnet sich ein S-Note Fenster und ich kann ganz schnell ein Memo schreiben.
Jetzt bin ich z.B. gerade im Kalender und erstelle mit Stift einen Termin. Wie kann ich dann schnell ein Memo öffnen und schreiben ohne lange in S-Note - Ordner-Dokument-Neu usw. machen zu müssen. Da gibt es doch bestimmt etwas, oder?
:confused2::confused2:
 
Die Stifttaste gedrückt halten und zweimal aufs Display tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycell und Koepy
Hey KLASSE!!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!
 
Gern geschehen. Kannst auch gern den Danke-Button klicken :)
 
Hab ja gesehen dass du "Danke" hast, also habe ich schon gesucht wo dieses blöde Ding denn ist.
Wahrscheinlich ist der irgendwo gaaanz groß und ich seh den nicht!

Aber ich ja ordentlich Danke geschrieben. :razz:
 
Der Danke-Button ist links neben dem Zitieren-Button. Unten rechts im Beitrag.
Aber ich kann auch ohne gut leben :)
 
:confused2::confused2::confused2:
 
Also nimm den Willen für die Tat!! :lol::biggrin:
Aber vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich?

Ich habe mir wegen meiner großen Pfoten einen neuen Stift vom 10Zoll Note gekauft, der ja deutlich größer ist. Unser Note schaltet ja automatisch in den "Stift-Modus" beim rausziehen des Stiftes.
Das brauche ich aber ja nicht, weil Stift ja separat.
Kann man dauerhaft in den Stift Modus schalten oder auch nur zeitweise eben, dann wenn man das braucht?
 
Den Danke-Button gibt es erst ab 10 Beiträgen! ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Castaneda
Ich bin anscheinend der Einzige weltweit, der Probleme mit der SNote-Textverarbeitung hat, aber ich kann's nicht ändern und suche Hilfe (oder gibt es irgendwo etwas, was ich nachlesen könnte?).
Ich weiß nicht, wie ich Textteile von einer Stelle zur anderen oder in andere SNote-Dateien transferieren kann. Wer hilft?
Ich sah einmal durch puren Zufall eine Liste, die das Stichwort "Umbenennen" (von SNote-Dateien) enthielt - aber ich weiß nicht, wie ich diese Liste im Bedarfsfall aufrufen kann. Wer hilft?
 
In dem du lange auf den Text drückst, dann ausschneiden oder kopieren und ihn dann im neuen Blatt wieder einfügst.
Umbenennen funktioniert durch langes Drücken auf das gewünschte Blatt.
 
Großartig! Herzlichen Dank!
Woher weiß man so etwas? Kann man das auf irgendeine Weise von Samsung erfahren? Oder aus anderer Quelle?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:29 Uhr wurde um 06:35 Uhr ergänzt:

Ich bin ja neu hier: Offenbar kann man irgendwie automatisch danke sagen. Aber wie geht das? Ich finde keine Schaltfläche.
 
Oft gibt es für bestimmte Dinge, Geräte etc. Fachliteratur, bez. Magazine. Im Zeitschriftenhandel kannst Du fündig werden (Galaxy/Android-Magazine). Das Portal hier ist natürlich (wie Du es nun erfahren hast) auch eine sehr gute Quelle...

Frage 2: Wo ist die "Danke-Automatik"? Sehe mal bitte immer zum Ende einer Antwort, eines Berichtes. Am Schluss dann unten rechts ist ein Button angebracht: Darin steht Danke. Den Anklicken und Du hast Deinen Dank zu dem jeweiligen Beitrag ausgeführt.
------------
MfG und einen angenehmen Tag für heute
 
Ergänzung: Der Danke Button ist erst ab 10 eigenen Beiträgen verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: PE-NoteII und Darkman
Danke! - Pardon - übersehen :sad:
Auch ein "Alter Esel" lernt noch dazu...
Abgespeichert, gemerkt für die Zukunft...
 
Hier gibt es Tipps und Videos zur Bedienung des Notes

SAMSUNG mob!le Tipps & Tricks

Ist zwar für das Note 1 aber ich denke für Einsteiger sehr informativ.

LG
 
Oder einfach googeln mit der Eingabe: "Bedienung Galaxy Note II" :)
 
Da ich noch nicht "dankmündig" bin, möchte ich mich auf diesem Wege sehr herzlich bei x3android, PE-NoteII, stevebiker und noch einmal KuestOne bedanken.
Der Hinweis auf Fachliteratur ist allerdings nicht sehr hilfreich - um sich da durchzuwühlen, braucht man einen full-time-Sekretär oder finanzierten Lebensurlaub. Sorry, das schaffe ich leider nicht. Ich habe mir das Note II in der Hoffnung gekauft, mich stark entlasten und Zeit gewinnen zu können. Für ein Studium habe ich nicht die nötigen Erblasser.
Mal sehen, was Samsung mob!le Tipps und Tricks bringt. Vielleicht leiste ich Samsung dann ja Abbitte.
Alle guten Wünsche und
Gruß bobby2010
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
380
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
572
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.712
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten