S-Note - Dateien via Cloud auf Note?

S

smkr90

Neues Mitglied
0
Hallo Galaxy Note Freunde,

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob und wie ich die S-Note Dateien vom Galaxy Note 10.1 und auf dem Galaxy Note Handy nutzen kann. Sprich: Wenn ich auf dem Tablet eine Datei überarbeite, kann ich die dann ohne viel Aufwand auch auf dem Smartphone öffnen?

Grüße
Simon :thumbsup:
 
Wie wäre es mit dropbox.com?
Account anlegen, auf dem Handy/Tablet die App instalieren und die Daten jeweils immer in die Clound laden.
 
Snote selber synct nur mit Google und Evernote.
 
Titanium Media Sync (PlayStore)


Hiermit könnt Ihr Verzeichnisse mit DropBox syncen...

Somit einfach das S-Note Verzeichnis auswählen und mit der DropBox syncen. Gleiches dann auch auf dem Handy machen und dann sollten die Daten immer Identisch sein!

Vorteil: Läuft Automatisch nach festgelegten Regeln!
 
Der technische Aspekt wurde ja bereits oben behandelt. Ich tausche meine Dateien einfach über meinen Homepage-Server aus. Aber Dropbox und Konsorten gehen natürlich genauso gut.

Die andere Frage ist, wie die Dateien aussehen. Da ich anfangs nur auf dem GT-7000 mitgeschrieben habe, hab' ich die Dateien anschließend auf mein N8010 übertragen. Die lassen sich problemlos öffnen. Allerdings ist die Optik ein wenig verzerrt, da die "kleinen" Notizen auf dem N8010 entsprechend gestreckt werden und groß aussehen. Andersrum sind die Texte vom 8010 dann sehr klein auf dem 7000er. Aber generell lassen sich die Dateien zwischen beiden Geräten austauschen
 
Hallo zusammen,

mit dem Cloud-Sync (bei mir Google-Drive) gibt's keine Probleme und auch über die Dropbox klappt der Datenaustausch. Ich habe ein anderes Problem: Wenn ich auf dem Handy die Datei öffne, dann ist die S-Note Datei zunächst unverändert. Sobald ich aber anfange, die Datei zu bearbeiten, verschwinden die Freihandzeichnungen/ -Notizen, die vorher da waren.

Hat jemand eine Idee dazu?

Ach ja, weiß jemand eine Lösung, um sich S-Notes auch auf dem Desktop-PC anzeigen zu lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
379
sussi88
S
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.707
hagex
hagex
N
Antworten
1
Aufrufe
569
Yogaspock
Yogaspock
Zurück
Oben Unten