S Note ersatz

W

Wendelstein91

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

mein Problem: seit 2 Wochen bin ich in besitz eines Galaxy Note 10.1 Tablets aus dem Jahre 2013. Ich benutze häufig die S Note funktion um längere Zusammenfassungen zu schreiben. Nun bin ich damit unzufrieden dass das abgespeicherte Format auf meinem Microsoft PC nicht geöffnet werden kann und möchte idealerweise PDF Dateien erstellen um meine Handschriftlichen Notizen zu verwalten, dazu benötige ich Software.

Des weiteren hängt sich S Note regelmäßig auf, wodurch bereits einige geschriebene Seiten im nichts verschwanden und mein Tablet beinahe das fliegen lernendurfte.

Mein Anliegen: Ich suche eine App mit welcher ich unkompliziert PDF Dokumente erstellen kann (jpg wäre alternativ auch gut), handschriftlich bearbeiten und auf meinem Cloud Server abspeichern kann um die Datei auf anderen Geräten zu öffnen.
Ich suche keinen PDF Reader. Ich möchte auf Blanko Vorlage schreiben können.

Meine Bitte: Bitte empfehlt mir nichts kompliziertes oder umständliches. Ich war schon selber auf der suche aber wurde leider nicht fündig. Falls es so etwas nicht gibt, sagt es bitte so.

Vielen dank im vorraus


Wendelstein91
 
Hi,
wir sind auf dem Weg, so was zu bauen.
Zwar ist es noch zu früh die S-Note zu ersetzen. Aber wir freuen uns auf die wichtigen Anforderungen, die für dich interessant sind. taskNnote und taskNwrite sind die Apps auf dem google play.
Beide arbeiten offline und wir wollen einfach keine Ads, keine Daten sammeln. Ich bedanke Dir sehr für die feedbacks und bitte hilf uns die Apps zu verbessern.

Viele Grüße aus Stuttgart und Frohes Neujahr
Khoi Tran & Tobias Getrost
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

ein kleines Feedback zu S-Note gebe ich gerne hier und bin der Meinung dass sich da sehr Viele Nutzer auch anschließen werden:

Was mir bei S Note fehlt:
- >>PDF unterstüzung<<
- >>Zuverlässigkeit<< (Stürzt ab nach Taskwechsel)

- "Endlosseiten"
- Programmierbarkeit des S Pen Buttons (Undo Funktion)
- Kleines Delay (möglicher weise verursacht durch Tablet) stört etwas.

Was mir gut gefällt:
- >>Sperre für versehentliche Berührung mit der Hand<<
- Design
- Intuitive Bedienbarkeit
- Gestaltung der Verwaltung von Notizen

Falls sich in diesen Punkten etwas ändern würde wäre das ne super Sache.

Vielen Dank für Deine Empfehlungen, ich werde diese Apps Testen.

Mit freundlichen Grüßen

Wendelstein91
 
Hi Wendelstein91,

eine Frage.

Endlosseiten wie Word?

PDF wird bald noch kommen, wenn technisch nicht allzu komplex ist.
Also, dass man pdf-Datei laden kann und ähnlich wie acrobat reader, notieren und markieren kann?


Mit freundlichen Grüßen
Khoi Tran
 
Ja, wie in Word.

Nein, wenn ich PDF bearbeiten möchte nehme ich Acrobat Reader, das ist nehmlich recht intuitiv und Fehlerfrei.

Ich möchte meine Handgeschriebenen Notizen z.B. mit dem Acrobat Reader auf meinem Desktop Rechner öffnen können um sie dort einzusehen, falls ich mein Tablet gerade nicht dabei habe. Die beste lösung hierfür wäre aus meiner "Laienhaften" sicht dass S-Note alle Notizen als PDF abspeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Wendelstein91
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
370
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
558
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.624
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten