S-Note - Mathematische Formelerkennung und Umwandlung?

B

bertsteiger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Auf der Suche nach einem Tablet bin ich auf das Note 10.1 gestoßen und war erstmal hin und weg. Die handschriftliche mathematische Formelerkennung und deren Formatierung hat mich sehr begeistert, da ich das sehr gut beruflich einsetzen könnte. Doch je länger ich testete, desto verzweifelter wurde ich, da zwar komplizierte mathematische Summen oder Integrale sofort und super umgesetzt werden, aber Grundlegendes, wie Vektoren (Bild links) oder Matrizen (siehe Bild rechts), nicht erkannt werden. Diese bräuchte ich aber auf jeden Fall.
Geht das nicht oder was mache ich falsch?
Kann man das Tablet lernen lassen, was ich da eingebe??

Beim Samsung Support habe ich schon angefragt. Kundenservice und Bemühen sieht anders aus :cursing:. Eigentlich bin ich schon deswegen wieder davon ab, das Note zu kaufen.

Vielleicht könnt ihr mir aber helfen?

Danke für die Antworten


bertsteiger
 

Anhänge

  • vek-mat.jpg
    vek-mat.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 524
So,

nachdem niemand von euch geantwortet hat war ich heute noch mal bei Medimax und habe ziemlich lange rumprobiert. In 30 Minuten ist es mir mit Mühe ein paar Mal gelungen, Vektoren mit zwei Zahlen zu schreiben. Meist erkennt er selbst bei sauberstem Schreiben aber vollkommenen Mist. Damit ist für mich leider das Note ausgeschlossen. Vielleicht ja auch ein Zeichen, wenn ich an den schlechten Support per Mail (zumindest bei mir) von Samsung denke.

Wie dem auch sei.


Grüße

Bertsteiger
 
Mir geht es ähnlich, das Formeltool in S note ist für komplexe Formeln echt nicht zu gebrauchen.
Wir haben auch viele Formeln mit Matrizen und griechischen Buchstaben und man ist am verzweifeln bis da was richtig erkannt wird.
Also meine Lösung ist: einfach alle Formeln handschriftlich, und gut. Am Besten noch mit Lecturenotes, weil das deutlich flexibler als S note ist.
Mir persönlich würde ja ein Tool wie der MS Formeleditor oder irgendwas Tex ähnliches reichen, dann einfach die Formel per Screenshot ins Document kopieren (hauptsache schnell, zum mitschreiben), aber da kenn ich mich bei den Android Apps nicht so gut aus.
 
Wie wärs mit Wolfram Alpha, weiß natürlich nicht ob die App so ne Zeichenerkennung hat, aber man kann ja die Syntax schreiben und die Zeichen dafür einzeln von der Tastatur erkennen lassen. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
381
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
573
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.716
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten