S-Note - Ordner verschwunden

S

sgs399

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

mir ist gerade was richtig Ärgerliches passiert und nun frage ich mich wie ich mich zukünftig davor schützen kann und ob es noch eine Möglichkeit gibt den Schaden zu beheben?

Ich arbeite viel mit S-Note, habe entsprechende Bücher angelegt und wollte die jetzt eigentlich sichern und auch neu ordnen. Ich habe bei einem Ordner den Namen geändert. Das sollte eigentlich die darin enthaltenen Bücher nicht stören. Danach war der Ordner verschwunden. Bei S-Note habe ich die Option gefunden: Mit Samsung-Konto synchronisieren. Die war aktiviert. Die habe ich erst einmal gleich ausgeschaltet. Ich weiß genau, dass ich nicht löschen aus dem Menü gewählt habe.

Mist, jetzt sind die Daten weg. Ich habe noch keine Anwendung gefunden mit welcher ich die gelöschten Daten wiederholen kann.

Hat wer eine Idee?
Wie kann ich mich zukünftig davor schützen?
Wie kann man S-Note beibringen nicht den eingebauten Speicher sondern eine SD-Karte zu nutzen?

Oder gibt es zu S-Note in Verbindung mit einem S-PEN eine brauchbare Alternative?
 
Ich verschiebe mal...
 
Nur durch die Änderung des Namens sollte eigentlich der Ordner nicht verschwinden.
Hast Du mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer, mal direkt nach dem Ordner gesucht?
 
Der Ordner ist weg. Mit so manchen Dingen bin ich auch nicht wirklich glücklich. Erst einmal habe ich nun kategorisch die Synchronistation mit Google oder Samsung oder sonst auch nur einem Konto abgeklemmt. Ich möchte nicht, dass meine Daten irgendwo in der Welt gespeichert werden wo die Anbieter an die Daten besser als ich selber rankomme.

Kies hingegen ist auch ziemlich deprimierend ungeeignet für eine Sicherung. Während Kies der Meinung ist den eigenen Kalender sichern zu können kann es das mit dem Google Kalender nicht. Hingegen die Geburtstage in den eigenen Kalender eintragen mag wiederum Evobirthday nicht. Das will das nur für den Google-Kalender machen. Ja und wenn der dann mal weg ist, das gleiche bei SNOTE, dann ist das weg.

Back 2 the Roots. Was ist geschehen?

So richtig erinnere ich mich nicht mehr, da mir aber das gleiche heute auch mit dem Kalender passiert ist, muss wohl Folgendes passiert sein.

Irgendwie hat das Tablett gemeint es müsse eine automatische Synchronisation machen. Es war auch ein Sync-Konto angegeben aber ich habe mich ja einem Clouddienst verweigert.

Wieso dann die Synchronisation so funktioniert, dass nicht das Tablett die Basis sondern die Cloud sein soll ist mir ein Rätsel. So richtig brutal wird es nämlich wenn man das Konto löscht. Dann kommt immerhin noch ein Popup, dass durch die Kontolöschung alle lokalen Daten verloren gehen.

Das muss mir mal einer verraten was das soll. Nur weil ich einen Clouddienst nicht mehr möchte, ich nicht mehr möchte, dass meine Daten auf dem Tablett mit einem Googlekonto synchronisiert werden, werden die Daten mal eben alle gelöscht (übrigens inklusive der Termine, die im eigenen Kalender hinterlegt waren).

Geht ja gar nicht!

Kies hat mir dann die S-Note-Sicherung zurückgeholt und auch die Termine auf dem eigenen Kalender. Die Termine auf dem Googlekalender waren dann aber auch weg.

Bei Apple soll es ja noch verrückter sein. Aber das hier ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich möchte die volle Kontrolle darüber haben wo meine Daten gesichert werden und welche Daten gesichert werden.

Hier muss noch stark nachgebessert werden, sowohl bei Google als auch bei Samsung.
 

Ähnliche Themen

biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.706
hagex
hagex
S
Antworten
0
Aufrufe
379
sussi88
S
U
Antworten
0
Aufrufe
391
ursi75
U
Zurück
Oben Unten