S-Note - Portierung auf andere Androidgeräte möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Note - Portierung auf andere Androidgeräte möglich? im Samsung S-Note im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

Dariusch

Neues Mitglied
Hallo Leute

[GALAXY Note 10.1] Introducing Samsung GALAXY Note 10.1 - YouTube

ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern dieses Video gesehen und wollte Fragen ob es möglich wäre diese S Note App die im Video gezeigt wird auf das A510 zu bringen. Vor allem diese Formel Funktion ist ganz praktisch.

Ich kenne mich noch nicht mit der ganzen Materie und Rooten und so einem Zeugs aus aber es gibt eine com.sec.android.app.snotebook-1.apk die das Programm zumindest für das Samsung Galaxy Note beinhaltet. Wenn ich diese installieren möchte sagt er mir, dass es nicht installiert wurde.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem umgehen kann oder wo ich diese App herbekomme oder eine zumindest vergleichbare?

Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dariusch

Neues Mitglied
Hey Leute mich würde interessieren ob man die S-Note App auch auf irgendein anderes Tablet portieren könnte, sagen wir mal auf das Acer A510.

Da es nur eine App ist sollte es ja eigentlich ohne Probleme funktionieren oder nicht?

Habe mir letztens nämlich das A510 gekauft und da war mir noch nix vom Note 10.1 bekannt.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
 
D

Dariusch

Neues Mitglied
konnte leider nicht installiert werden :(

weiß jemand warum?
 
danoi

danoi

Erfahrenes Mitglied
Ich bin recht sicher, dass man im Paket regeln kann, auf welchen Geräten es installiert werden darf. Fremde Quellen aktiviert (oder wie hies das noch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Meines Wissens sind diese Apps auf Bestandteile im Framework angewiesen, die nur Samsung zur Verfügung stellt. Deshalb funktionieren sie nicht auf anderen Geräten. Auf dem alten Note funktionieren sie nicht mal auf AOSP ROMs.
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
Dariusch schrieb:
Es fehlt das Touchwiz-Framework. Wenn dein A510 gerootet ist kannst Du ja mal folgendes versuchen:

TouchWiz30Launcher.apk in /system/app und die zwei anderen Dateien in /system/framework kopieren. Danach Reboot und dan S-Note installieren. Evtl. noch Berechtigungen anpassen.

https://dl.dropbox.com/u/69285769/Snote.zip

Hab das A210 und kein Root, darum kann ich nicht sagen ob es funktioniert!

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - S-Note - Portierung auf andere Androidgeräte möglich? Antworten Datum
2
13
3