S-Note - Texterkennung und Zeilenumbruch

H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung zu der Verwendung von S Note? Ich bin schon recht verzweifelt, weil weder die Online Hilfe noch das User Manual über das, was man auch ohne Anleitung versteht, hinausgeht. Alles, was im Forum mit der Suche aufzufinden war, habe ich mir durchgelesen, mehrere Stunden Seite um Seite die Einträge zum Thema "s-Note" studiert, ohne eine Lösung zu finden.
Konkreter Fall:
Ich wähle in einer neuen S-Note Notiz das Tool Texterkennung, schreibe dann in Handschrift fortlaufend einen Text. Der wird zwar bestens erkannt, wird aber mit völlig willkürlichem Zeilenumbruch wiedergegeben, umgeben von einem dünnen blauen Rahmen. Der lässt sich weder durch Halten, Tippen oder sonst etwas verändern. Gibt auch keine Option, ihn in die Zwischenablage einzufügen, zu kopieren etc
Ich habe zur Veranschaulichung einen Screenshot gemacht: oben der handgeschriebene Text, unten die Texterkennung. Ich hoffe sehr, dass jmd. einen Rat hat.

Gruß hadila
 

Anhänge

  • 2013-07-04-10-10-53.png
    2013-07-04-10-10-53.png
    88,9 KB · Aufrufe: 620
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
Auf den normalen Tastatur Modus wechseln und dann kannst du das blaue Text Feld mit lange anklicken verändern
 
@ 7660

>>Auf den normalen Tastatur Modus wechseln und dann kannst du das blaue Text Feld mit lange anklicken verändern<<
In dem Moment, wo ich auf den "normalen" Textmodus wechsle, verschwindet der blaue Rahmen; ein Halten auf eine Stelle im Text bringt nur ein Mini-Popup mit "Einfügen - Zwischenablage".
Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass ich im Handschriftmodus einen veränderbaren Rahmen um mein Geschriebenes erhalte, wenn ich auf das Symbol mit dem T + Linien (also Textfeld ) klicke. Dann kann ich z.B. das Textfeld verbreitern. Allerdings muss ich den Zeilenumbruch Zeile um Zeile manuell entfernen: cursor vor das erste Zeichen der nächsten Zeile stellen, Löschtaste betätigen (damit wird sozusagen wie bei Word das Absatzzeichen gelöscht) und Leertaste zwischen die nun zusammengerückten Wörter einfügen. Absolut umständlich.
gruß hadila
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
372
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
561
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.657
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten