S-Note - Umlaute als Kästchen

C

cembo

Neues Mitglied
0
Guten Abend, bei mir werden seit dem 4.1.1. Update die Umlaute im Snote als Kästchen angezeigt.(Beim Importieren von .pdf Dateien). Ist dies bei euch auch der Fall ?Ist das ein Fehler/ Bug etc ? Kann mir da wer weiterhelfen?



Danke im Vorraus


PS: habe diese Frage vor einem Monat im Thread Kurze Fragen - Kurze Antworten gestellt, habe dennoch bis heute keine Antwort bekommen.:sad:
 
Das klingt als seien die PDF Dateien in einem anderen Zeichenformat als das typische SNote Format. Ich weiß aber leider weder mit welchem Zeichenformat SNote arbeitet, noch wie man es umstellen könnte (dabei hätte ich damit gerechnet sowas irgendwann mal gesehen zu haben...aber vieleicht war das auch nur in einer App). Sorry, vielleicht fragst du den Samsung Support an, wenn dir hier keiner helfen kann? Dann kommt es zumindest auf die Bug-Liste fürs nächste Update.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
das gleiche Problem musste ich auch gerade feststellen,

habe aber bisher auhc keine Lösung finden können
 
Ich konnte das beseitigen, indem ich bei der Umwandlung eines Word Files (2010) ISO 19005-1 Kompatibilität bei den PDF-Optionen angewählt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: map254
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe dieses Problem auch schon bemerkt. Leider hat man beim Import wenig Einstellungsmöglichkeiten, wenn man nur das PDF Dokument hat/bekommt. Bei einem Skript meines Dozenten ist das bspw. der Fall. Gibt es nicht eine Möglichkeit das PDF Dokument nachträglich zu bearbeiten?

Btw. LectureNotes kommt damit besser klar. Da habe ich das Problem noch nicht festgestellt.
 
nachträgliches bearbeiten wird wohl nur am pc mit einem adope professional gehen.

Wahrscheinlich muss die Schriftart geändert werden. Aber ist auch nur ein Vermutung
 
Das Problem habe ich auch...es nervt mich langsam echt ein wenig aber samsung scheint erst einmal nichts daran zu ändern :/
 
Es liegt nicht an der Schriftart sondern der Zeichen Kodierung, also wie doe Zeichen gespeichert werden. Es gibt verschiedene für verschiedene sprachen.
Wer mehr wissen will http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeichenkodierung

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
hat bei dem Problem schon jemand eine Lsg. gefunden?
 
Hallo,

ich habe eine Lösung für das Problem. Allerdings ist die nicht sonderlich einfach.
Ich öffne die .PDF Dateien in Adobe Professional und gehe dann auf Speichern unter... und wähle dort als Dateiformat PDF/A.

Schon klappt der Import in S-Note.

LG Joe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
379
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
569
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.704
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten