Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Note 7 - S-Note Dokumente nicht mehr als pdf exportierbar?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 - S-Note Dokumente nicht mehr als pdf exportierbar? im Samsung S-Note im Bereich Samsung Apps und Dienste.
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits

Mein neues Note 7 habe ich seit zwei Tagen in Benutzung. Hauptgrund für die teure Anschaffung: die S-note Stiftfunktion, denn:
Seit Jahren führe ich all meine Tagebücher, Reisejournale etc auf meinem Samsung Note 8. Das funktioniert dort so:
- S-Note öffnen
- auf "Hinweis erstellen" tippen
- Tagesbericht etc mit Stift schreiben
- auf Speichern tippen und dort den Dateinamen (Hinweis auf Datum, Wochentag, Ort), z.B "2016Sep02FrKöln" eingeben.
- anschließend noch das Menü (die drei Striche unten neben dem Homebutton) aufrufen, auf "Exportieren", dann "pdf" tippen - und meine Datei ist als pdf in meinem "Eigene Dateien" Ordner gespeichert, wo ich sie dann in weitere gewünschte Ordner verschieben oder kopieren kann.

Das Note 7 sollte nun mein Note 8 ersetzen, schließlich wurde es ja mit der S-Note Funktion beworben.

Zu meiner riesigen Enttäuschung ist offenbar nichts von den oben erwähnten nützlichen Funktionen geblieben.
Wenn ich einen Text geschrieben habe, kann ich ihn lediglich "speichern", ohne Dateinamen eingeben zu können. Die Texte tummeln sich dann in der (immerhin einrichtbaren) Kategorie "Tagebücher", ohne jegliche Möglichkeit einer sinnvollen Organisation. Wie soll man denn da jemals etwas gezielt wiederfinden, also im Dezember den Eintrag zum 13.Sept oder den Köln-Aufenthalt im Oktober etc.??
Eine pdf-Exportfunktion habe ich ebensowenig gefunden.

Hat man das so nützliche Programm derart verschlimmbessert? Oder habe ich da irgendwelche buttons übersehen?
*SO* jedenfalls ist das Note 7 für mich nicht brauchbar - jammerschade!

Brauche unbedingt Rat von gestandenen S-Note Usern!

hadila
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Auch hier, lade bei Galaxy Apps die App S Note runter, dann ist alles wieder da, wie du es kennst!
 
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
@ michael Mols

Danke für deine schnelle Antwort.
Wäre ja zu schön, wenn ich das alte s-note runterladen könnte!
Nur: ich habe jetzt 20 Minuten gesucht und probiert, d.h. "galaxy Apps" aufgerufen etc - und das einzige, was sich dort laden lässt, ist ein "Galaxy gifts" - das war's. Wäre sehr lieb , wenn du mir genauer sagen könntest, WIE ich denn an den download-link herankomme!
Verzwieifelt
hadila
 
O

oclock

Stammgast
@hadila
- Öffne die App "Galaxy Apps"
- Klicke oben auf "Search" bzw. "Suchen"
- Gib in das Suchfeld "s note" ein
- Erster Treffer ist "S Note"
- Installeren, fertig

Ist das bei Dir nicht so?
 
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke an euch beide!
Ich hatte erstmal auf meinem PC gesucht, und da war es anders.
Habe also den download jetzt auf meinem Note7 vorgenommen.
NUR:
Wenn ich mit dem s-Pen aus dem Halbkreismenü auf "Notiz erstellen" klicke, erscheint wieder das vorige, unbrauchbare Programm.
Und wenn ich direkt auf den Menü button gehen, dort das Programm (rotes Icon mit weißem Blatt) anklicke, öffnet sich auch nur letzteres.
Arghh....
Sind vielleicht "Samsung Notes" und S-Note ganz verschiedene Programme? d.h., ist der angepriesene Vorteil, jetzt alles mit einer S-Pen Betätigung schön im Überblick zu haben, doch nicht auf das S-note zutreffend, sondern nur auf die Samsung Notes Spielerei?
hadila
 
hemingway

hemingway

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sind verschiedene Programme. Du kannst ja das frühere S-Note in das Halbkreismenü des Stiftes aufnehmen. Einfach als shortcut hinzufügen...
 
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, Hemingway. Ich habe den Überblick-button gegen das S-Note ausgetauscht.
Wenn du vielleicht auch noch weißt, wo das "Schließen"-Feld abgeblieben ist - ich kann am Ende meines Eintrags diesen zwar "Speichern "oder "Speichern unter" etc, aber nicht wie zuvor im Anschluss "Schließen" - die Rücktaste schließt es ja nicht wirklich.
hadila
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 7 - S-Note Dokumente nicht mehr als pdf exportierbar? Antworten Datum
2
13
3