Samsung Notes auf neues Nicht-Samsung-Handy übertragen?

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo zusammen,
ein Bekannter ist vom Galaxy Xcover 3 oder 4 aufs Pixel 4a umgestiegen. Jetzt wollte ich ihm seine Notizen "mal schnell" rüberziehen aufs Neue, dann fiel mir allerdings auf, dass das wohl gar nicht sooo einfach und schnell geht. Wenn ich alle Notizen auswähle, kann ich die nur als .sdoc oder als PDF verschicken. PDF funktioniert einwandfrei, allerdings dann halt nicht mehr editierbar. Für .sdoc hab ich auf die Schnelle keine App gefunden, die das importieren kann. Also hab ich Samsung Notes als .apk runtergeladen und auf seinem Pixel installiert. Die ganzen .sdoc Dateien liegen im Downloads-Ordner, leider können diese nun weder im Dateimanager mit Samsung Notes geöffnet werden, noch gibt es in der Notes-App irgendwelche Möglichkeiten zum Import.
Jetzt die Frage: Wie spiele ich am einfachsten die Notizen aufs Pixel, so dass ich auch dort alle Notizen wieder importieren und normal in voller Funktionalität bearbeiten kann?
Danke!
 
Könnte es sein, dass die Notes-App auf dem Xcover schon etwas älter ist?
Die aktuelle Version schreibt und liest nämlich im Format *.sdocx
Vielleicht könnte ein Update auf dem Xcover helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
@Pagnol Mit .sdocx stehe ich doch aber vor dem selben Problem oder?
 
Wichtig könnte sein, dass auf beiden Phones die gleiche Version läuft.
Wenn's trotzdem nicht geht: läuft Notes denn auf dem Pixel4a überhaupt einwandrfrei?
 
@Pagnol Notes bietet meiner Ansicht nach gar keine Funktion an, mit der man Notizen importieren könnte
 
Aber man kann die als einzelne Dateien gespeicherten Notizen wieder in Notes öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol Ich probiers nochmal aus
 
@rob239 hat's funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rob239 Etwas spät, aber vielleicht hilft´s trotzdem: Mal auf dem alten Gerät mit einem Samsung Account anmelden und die Sychronisation einschalten. Dann auf dem Pixel mit dem gleichen Samsung Account anmelden, auch Synchronisation mit Samsung-Cloud an und alle Notizen sollten wieder da sein.
 

Ähnliche Themen

biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.718
hagex
hagex
N
Antworten
1
Aufrufe
573
Yogaspock
Yogaspock
sachaschwabe79
Antworten
3
Aufrufe
817
akrib37
akrib37
Zurück
Oben Unten