SNote (2014er) Die Formel Funktion fehlt?

M

martins85

Neues Mitglied
1
Das note kann keine formeln lösen wie der vorgänger. Warum?
 
Ich dachte, dass in dem (sage ich mal) "Trailer" zu dem Note 10.1 2014 so eine Formel Funktion gezeigt wurde!:(
Ungefähr wurde sowas gesagt "Formeln einfach mit SPen eingeben".

Aber bestimmt wurde er von "Fans" gemacht, denn ich konnte die Formel Funktion auch nicht finden.


Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch über Umwege geht es..Ihr müsst bei S Pen Befehle auf S Finder gehen,dann oben bei SUCHEN mit dem Stift darüberschweben bis das Kästchen mit dem Stift erscheint,also die Direkteingabe,dort drauf,und auf f(x) gehen.Dann könnt ihr eine Formel eingeben,und danach suchen lassen..glaub Wolfram oder so.
 
Das Eingabefeld ist zu klein und es gibt keine Korrekturmöglichkeit und das schlimms te ist, es ist fehl am Platz.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das stimmt...das ist schon komisch,warum Samsung das aus SNote rausgenommen hat...schade :-(
 
Hat jemand schon mal versucht das S Note vom Note 8 oder so auf dem Note 10.1 2014 zu installieren?
 
Ich hatte gerade auch das alte note 10.1 in der Hand und finde es dort mit der Formelerkennung viel praktischer und schneller!

Hat jemand eine Lösung dafür damit es auf dem neuem note 10.1 2014 auch klappt?
 
martins85 schrieb:
Das Eingabefeld ist zu klein und es gibt keine Korrekturmöglichkeit und das schlimms te ist, es ist fehl am Platz.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, fehl am Platz ist es da nicht, solange man aus S-Note heraus auch Formeln auf Wolfram abfragen kann. Dort aber ist es unbedingt nötig! Für mich jedenfalls unverzichtbar.

Am Schlimmsten aber ist, dass das Feld im S-Finder nicht nur zu klein für komplexere Formeln ist, sondern dass die Formelerkennung willkürlich mitten während des Formel-Zeichnens einsetzt, und damit auch nur die unvollständig eingegebene Formel erkennt.

In gut 20 Versuchen ist es mir nicht gelungen, eine Formel einzugeben, deren Komplexität ein simples f(x)=x übersteigt. Und selbst das klpat nicht immer, weil schon nach f(x die Formelerkennung eingreift.

Die unvollständig erkannten Formeln kann man nicht weiter editieren, sondern muss sie verwerfen und von Neuem beginnen. Und das ist dann aus demselben Grund wieder zum Scheitern verurteilt.

Kurz: Die Funktionalität der Formelerkennung im S-Finder ist vollkommen unbrauchbar!

Man sieht hier beispielhaft, wie ein großes Unternehmen aus Desinteresse an den Bedürfnissen seiner Kunden vorbei entwickelt, und wie ein großartiges Alleinstellungsmerkmal in einem immer weiter umkämpften Markt aufgegeben wird.

Mit tut's schon leid, mir das Galaxy 2014 Edition gekauft zu haben. Ich wäre mit der alten Version besser dran, und vermutlich noch viel besser mit einem Windows Tablet.
 
Heeyy,
Vielleicht gab es Probleme mit der Formelerkennung, vielleicht hat es sich bloß aufgehangen....
Und Samsung will ja nicht, dass die Tablets wegen "Hängt sich ständig auf" oder "Wieso machen sie eine App, die nicht geht"
nicht verkauft werden.
Ich glaube, dass es noch ein Update auf Android KitKat geben wird, indem auch eine voll funktionsfähige Formelerkennung sein wird.

Hoffen wir es mal! Beim S4 haben die auch das System verbessert....

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht nur die Formelerkennung hat man bei S Note verschlechtert,auch die Formenerkennung ist m. E. wesentlich umständlicher geworden !
Beim alten S Note brauchte man nur auf das Formensymbol klicken und konnte dann beliebig viele Linien und Formen zeichnen wie man wollte .
Die neue Variante mit dem Lasso dagegen ist nicht sehr durchdacht und ich kann mir vorstellen das es jetzt wesentlich länger dauert bis man das gewünschte Ergebnis hat .
Hoffe das Samsung letztendlich auch zu der Erkenntnis kommt und das in zukünftigen Updates wieder ändert !
 
Ich habe einen weg gefunden :

Wenn man in s Note ist einfach die Formel mitls Handschrift eingeben, dann dadas Lasso Werkzeug auswählen und dann auf umwandeln in klicken. Dann erscheint die Option Formel.
 
Dass die Formelerkennung in S-Note funktioniert, ist bekannt. Aber darum geht es nicht.

Es geht darum, dass man im alten Note im S-Finder eine Formel eingeben konnte, die man dann direkt per Klick auf "Suche" an WolframAlpha übergeben konnte. Das geht "im Prinzip" jetzt auch noch, nur geht die Formelerkennung schon immer mitten während der Eingabe los, so dass man niemals die ganze Formel eingeben kann. Und eine unvollständige Formel an WolframAlpha zu übergeben, ist ziemlich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

enrico1973
  • enrico1973
Antworten
1
Aufrufe
872
josifi
josifi
F
  • Flibo
Antworten
9
Aufrufe
2.953
Flibo
F
8
  • 84Odin
Antworten
1
Aufrufe
3.540
kamala2
K
Zurück
Oben Unten